bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Als ich am 30.7.2010 gerade in Wendlingen auf meinen RE nach Plochingen wartete, sprang plötzlich das Signal auf grün.

(ID 427565)



Als ich am 30.7.2010 gerade in Wendlingen auf meinen RE nach Plochingen wartete, sprang plötzlich das Signal auf grün. Da es bis zu der Ankunft des RE noch gut 20 Minuten waren, dachte ich, dass bestimmt ein 611 als IRE durchfahren wird. Die Kamera befand sich also im Rucksack. Als ich plötzlich aus einiger Entfernung eine Einheitslok erkennen konnte, ging die Panik los: Schnell den Rucksack aufgemacht, Kamera rausgeholt, Einstellungen überprüft, meinem Begleiter den Objektivdeckel in die Hand gedrückt und ausgelöst. Das Ergebnis ist dieses Bild von 110 508-9, welche gerade mit dem IRE 3270 am Haken Wendlingen durchfährt. Die Lok ist eine der letzten drei Stuttgarter 110er.

Als ich am 30.7.2010 gerade in Wendlingen auf meinen RE nach Plochingen wartete, sprang plötzlich das Signal auf grün. Da es bis zu der Ankunft des RE noch gut 20 Minuten waren, dachte ich, dass bestimmt ein 611 als IRE durchfahren wird. Die Kamera befand sich also im Rucksack. Als ich plötzlich aus einiger Entfernung eine Einheitslok erkennen konnte, ging die Panik los: Schnell den Rucksack aufgemacht, Kamera rausgeholt, Einstellungen überprüft, meinem Begleiter den Objektivdeckel in die Hand gedrückt und ausgelöst. Das Ergebnis ist dieses Bild von 110 508-9, welche gerade mit dem IRE 3270 am Haken Wendlingen durchfährt. Die Lok ist eine der letzten drei Stuttgarter 110er.

Pascal Ost 31.07.2010, 579 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.005 s (10/2000) (1/200), Blende: f/7.1, ISO200, Brennweite: 55.00 (550/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Hackenjos 25.08.2010 11:05

Mittlerweile sind es anscheinend sogar nur noch die 2. Neulich satnd das glaub die 483/(?) nach Dortmund gegangen ist.

Gruß Andreas

Pascal Ost 26.08.2010 19:40

Hallo Andreas,

ja, es sind leider nur noch zwei 110er in Stuttgart verblieben. Nach Dortmund ging die 110 418.

Gruß

Pascal

Am 23. September 1998 hat 110 435-5 mit RE 3157 nach Bamberg Heigenbrücken verlassen.
In diesem Abschnitt ist zwischenzeitlich die Strecke abgebaut und der Schwarzkopftunnel aufgelassen und verfüllt.
Am 23. September 1998 hat 110 435-5 mit RE 3157 nach Bamberg Heigenbrücken verlassen. In diesem Abschnitt ist zwischenzeitlich die Strecke abgebaut und der Schwarzkopftunnel aufgelassen und verfüllt.
Thomas J. Konz

13.Juli 1992 Hbf. Frankfurt M die 110 107-0 und 110 271-4 aus IR 2679 beide ( Bw FF 1 ) nach Lokschaden 1972 umgebaut zur Bügelfalte
13.Juli 1992 Hbf. Frankfurt M die 110 107-0 und 110 271-4 aus IR 2679 beide ( Bw FF 1 ) nach Lokschaden 1972 umgebaut zur Bügelfalte
Jan Stein

E10 348 und 110 459-5 am 20. Mai 2023 im DB Museum Koblenz
E10 348 und 110 459-5 am 20. Mai 2023 im DB Museum Koblenz
Leonhard Groß

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 110 BR 110 · E 10 'Bügelfalte', Deutschland / Museen und Ausstellungen / DB Museum Koblenz, Deutschland / Unternehmen (A - K) / Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH Crailsheim ·GfF·, Museen/Museumseiesenbahnen Deutschland, Einheitselektrolokomotiven, Rheinland-Pfalz , Chromdioxidgrün, Stahlblau & Purpurrot, Produktfarben, Einheitsloktage 2023, Elektrolokomotiven

59 1200x800 Px, 23.11.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.