bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am 13.09.2014 begonnen die Bahnhoftage in Triberg.

(ID 815285)



Am 13.09.2014 begonnen die Bahnhoftage in Triberg. Zu diesem Anlass, kam 110 468-6 zusammen mit einem Urdinger Schienenbus im Schlepp vom Dampfleerzug von 52 7596 und 50 2988 aus Rottweil. Hier steht 110 468-6 schon aufgerüstet auf Gleis 2 in Triberg, um gleich auf Gleis 3 zu rangieren. Besonders an der 110 468-6 ist auch, dass sie am 09.12.2006 als letzte 110er von DB Regio Südbaden den RE 4742 von Singen (Hohentwiel) nach Offenburg bespannte und damit die Ära der E10 auf der Schwarzwaldbahn beendete. AUßerdem war sie auch die letzte Regio 110er, die fürs BW Braunschweig in Niedersachsen an Nahverkehrszügen fuhr.

Am 13.09.2014 begonnen die Bahnhoftage in Triberg. Zu diesem Anlass, kam 110 468-6 zusammen mit einem Urdinger Schienenbus im Schlepp vom Dampfleerzug von 52 7596 und 50 2988 aus Rottweil. Hier steht 110 468-6 schon aufgerüstet auf Gleis 2 in Triberg, um gleich auf Gleis 3 zu rangieren. Besonders an der 110 468-6 ist auch, dass sie am 09.12.2006 als letzte 110er von DB Regio Südbaden den RE 4742 von Singen (Hohentwiel) nach Offenburg bespannte und damit die Ära der E10 auf der Schwarzwaldbahn beendete. AUßerdem war sie auch die letzte Regio 110er, die fürs BW Braunschweig in Niedersachsen an Nahverkehrszügen fuhr.

Tobias Schmidt 14.09.2014, 346 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 23. September 1998 hat 110 435-5 mit RE 3157 nach Bamberg Heigenbrücken verlassen.
In diesem Abschnitt ist zwischenzeitlich die Strecke abgebaut und der Schwarzkopftunnel aufgelassen und verfüllt.
Am 23. September 1998 hat 110 435-5 mit RE 3157 nach Bamberg Heigenbrücken verlassen. In diesem Abschnitt ist zwischenzeitlich die Strecke abgebaut und der Schwarzkopftunnel aufgelassen und verfüllt.
Thomas J. Konz

13.Juli 1992 Hbf. Frankfurt M die 110 107-0 und 110 271-4 aus IR 2679 beide ( Bw FF 1 ) nach Lokschaden 1972 umgebaut zur Bügelfalte
13.Juli 1992 Hbf. Frankfurt M die 110 107-0 und 110 271-4 aus IR 2679 beide ( Bw FF 1 ) nach Lokschaden 1972 umgebaut zur Bügelfalte
Jan Stein

E10 348 und 110 459-5 am 20. Mai 2023 im DB Museum Koblenz
E10 348 und 110 459-5 am 20. Mai 2023 im DB Museum Koblenz
Leonhard Groß

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 110 BR 110 · E 10 'Bügelfalte', Deutschland / Museen und Ausstellungen / DB Museum Koblenz, Deutschland / Unternehmen (A - K) / Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH Crailsheim ·GfF·, Museen/Museumseiesenbahnen Deutschland, Einheitselektrolokomotiven, Rheinland-Pfalz , Chromdioxidgrün, Stahlblau & Purpurrot, Produktfarben, Einheitsloktage 2023, Elektrolokomotiven

59 1200x800 Px, 23.11.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.