bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wegen des Umbaus des GoAhead BW Fuhrparks auf ETCS sind nun bis zum Fahrplanwechsel am 9.12.2023 Ersatzzüge von TRI auf der Frankenbahn im Einsatz.

(ID 1319654)



Wegen des Umbaus des GoAhead BW Fuhrparks auf ETCS sind nun bis zum Fahrplanwechsel am 9.12.2023 Ersatzzüge von TRI auf der Frankenbahn im Einsatz. Heute um kurz nach 12:00 Uhr konnte ich meinen ersten Ersatzzug un in Form eines Sandwich aus 111 067 vier Dostocks und 111 074 auf dem Weg nach Stuttgart in Untergrießheim ablichten. 12.12.2022

Wegen des Umbaus des GoAhead BW Fuhrparks auf ETCS sind nun bis zum Fahrplanwechsel am 9.12.2023 Ersatzzüge von TRI auf der Frankenbahn im Einsatz. Heute um kurz nach 12:00 Uhr konnte ich meinen ersten Ersatzzug un in Form eines Sandwich aus 111 067 vier Dostocks und 111 074 auf dem Weg nach Stuttgart in Untergrießheim ablichten. 12.12.2022

Andreas Strobel 12.12.2022, 272 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D780, Belichtungsdauer: 10/8000, Blende: 630/100, ISO400, Brennweite: 290/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 13.12.2022 10:51

Hallo Andi,
sehr schöne Bilder von dem DB- Sandwich-Mietzug mit den beiden 111ern. Die Kälte kann man hier, wie auch beim Nachschuß auf die „Hilde“ auch spüren. Die Bilder gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 13.12.2022 14:05

Hallo Armin, schön das dir die Aufnahmen des Ersatzzuges gefallen. Ja die 111er sind meines.
Da das so bis 9.12.2023 so gehen soll wird wohl die eine oder andere 111er als Austausch noch zum Einsatz kommen. Liebe Grüße vom Neckar, Andreas

Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.