bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bei Regenwetter und ca 30 min.

(ID 874533)



Bei Regenwetter und ca 30 min. Verspätung kam 111 001-4 in Linz eingefahren und fuhr weiter hoch nach Köln und über die linke Rheinseite nach Koblenz.

Linz 13.06.2015

Bei Regenwetter und ca 30 min. Verspätung kam 111 001-4 in Linz eingefahren und fuhr weiter hoch nach Köln und über die linke Rheinseite nach Koblenz.

Linz 13.06.2015

Dennis Fiedler 14.06.2015, 333 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: NIKON COOLPIX P100 , Datum 2015:06:13 09:04:56, Belichtungsdauer: 0.006 s (10/1655) (1/166), Blende: f/4.5, ISO160, Brennweite: 4.60 (46/10)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Pavel 14.06.2015 13:35

Moin Dennis,

passt alles diese Schlecht-Wetter Aufnahme gefällt mir man muss nur die Richtige Kleidung bei haben.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 14.06.2015 14:40

Wenn ich dreissig Minuten Zeit gehabt hätte, hätte ich für diesen wunderschönen Zug mir schon die Mühe gemacht, den anderen Bahnsteig aufzusuchen.
@Stefan: die Richtige Kleidung ist weniger das Problem als die Linse vor Wassertropfen frei zu halten.
Gruss Stefan

Dennis Fiedler 14.06.2015 15:37

Leider sollte der Zug auf Gleis 3 links einfahren. Daher kam alles so überraschend.
Schön das es euch gefällt.

Stefan Wohlfahrt 14.06.2015 15:48

Somit wäre ein "neutraler Standpunkt ganz vorne am Bahnsteig eine nicht zu verachtende Wahl gewesen,
wenn du, wie Stefan Pavel schreibt, die Richtige Kleidung hattest.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.06.2015 07:56

Hallo Dennis,
mir gefällt das Schlechtwetterbild auch vom Bahnsteig aus.
Viele Grüße aus Neuss nach Grevenbroich Horst

Dennis Fiedler 15.06.2015 12:53

Danke euch beiden. Auch wenn es nicht leicht war Regenschirm und Kamera zusammen festzuhalten ;D
Schön das euch das Bild gefällt.

Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.