bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Zwei ältere Damen fahren durch das Saarland...Ende 2012 hätten wir nicht gedacht dass im Jahr 2014 noch Loks der E40 Familie auf den Gleisen zu finden sind.

(ID 756031)



Zwei ältere Damen fahren durch das Saarland...Ende 2012 hätten wir nicht gedacht dass im Jahr 2014 noch Loks der E40 Familie auf den Gleisen zu finden sind.
Aber sie schlagen sich tapfer und werden immer wieder eingesetzt.
140 805 und 140 861 haben die Aufgabe den Kesselwagenzug aus dem lothringischen Creutzwald auf dem Stück vom Saarbrücker Rbf. zum Chemiepark Marl zu befördern.
In Carling betreibt TOTAL die Petrochemieplattform Carling - Saint-Avold,diese stellt auf der Basis von Naphta (einer leichten Erdöl-Fraktion) Produkte der Basischemie her.

Unser Standort war im Dillinger Stadtteil Pachten in der Nähe des Umspannwerkes.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 22.01.2014

Das freundliche Lokpersonal ließ nicht nur einen Pfiff ertönen sondern grüßte noch mit der  pseudo  Lichthupe. Licht aus - Licht an!

Zwei ältere Damen fahren durch das Saarland...Ende 2012 hätten wir nicht gedacht dass im Jahr 2014 noch Loks der E40 Familie auf den Gleisen zu finden sind.
Aber sie schlagen sich tapfer und werden immer wieder eingesetzt.
140 805 und 140 861 haben die Aufgabe den Kesselwagenzug aus dem lothringischen Creutzwald auf dem Stück vom Saarbrücker Rbf. zum Chemiepark Marl zu befördern.
In Carling betreibt TOTAL die Petrochemieplattform Carling - Saint-Avold,diese stellt auf der Basis von Naphta (einer leichten Erdöl-Fraktion) Produkte der Basischemie her.

Unser Standort war im Dillinger Stadtteil Pachten in der Nähe des Umspannwerkes.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 22.01.2014

Das freundliche Lokpersonal ließ nicht nur einen Pfiff ertönen sondern grüßte noch mit der "pseudo" Lichthupe. Licht aus - Licht an!

Ivonne Pitzius 23.01.2014, 519 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
30.April 1992 Mein Dienstauftrag mit 140 261-9  Überführung der 52 8186 und 52 8077 mit Hg 30 Km/h von Würzburg nach Heilbronn als G 93461 zu fahren im Gegengleis von Wittighausen bis Überleitstelle bei Grünsfeld Bild 1
30.April 1992 Mein Dienstauftrag mit 140 261-9 Überführung der 52 8186 und 52 8077 mit Hg 30 Km/h von Würzburg nach Heilbronn als G 93461 zu fahren im Gegengleis von Wittighausen bis Überleitstelle bei Grünsfeld Bild 1
Jan Stein

30.April 1992 Mein Dienstauftrag mit 140 261-9  Überführung der 52 8186 und 52 8077 mit Hg 30 Km/h von Würzburg nach Heilbronn als G 93461 zu fahren im Gegengleis von Wittighausen bis Überleitstelle bei Grünsfeld Bild 2
30.April 1992 Mein Dienstauftrag mit 140 261-9 Überführung der 52 8186 und 52 8077 mit Hg 30 Km/h von Würzburg nach Heilbronn als G 93461 zu fahren im Gegengleis von Wittighausen bis Überleitstelle bei Grünsfeld Bild 2
Jan Stein

30.April 1992 Mein Dienstauftrag mit 140 261-9  Überführung der 52 8186 und 52 8077 mit Hg 30 Km/h von Würzburg nach Heilbronn als G 93461 Bf.Lauda Bild 2
30.April 1992 Mein Dienstauftrag mit 140 261-9 Überführung der 52 8186 und 52 8077 mit Hg 30 Km/h von Würzburg nach Heilbronn als G 93461 Bf.Lauda Bild 2
Jan Stein

30.April 1992 Mein Dienstauftrag mit 140 261-9  Überführung der 52 8186 und 52 8077 mit Hg 30 Km/h von Würzburg nach Heilbronn als G 93461 Bf.Eubigheim
30.April 1992 Mein Dienstauftrag mit 140 261-9 Überführung der 52 8186 und 52 8077 mit Hg 30 Km/h von Würzburg nach Heilbronn als G 93461 Bf.Eubigheim
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.