bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

So sieht es aus, wenn man die ganzen letzten Tage im Schnee spielt.

(ID 470596)



So sieht es aus, wenn man die ganzen letzten Tage im Schnee spielt. Alles voller Eis und Schnee! Aber die Lok fährt trotzdem ohne Probleme. ;) So gesehen gestern an der 143 111-3. Lübbenau/Spreewald den 26.12.2010

So sieht es aus, wenn man die ganzen letzten Tage im Schnee spielt. Alles voller Eis und Schnee! Aber die Lok fährt trotzdem ohne Probleme. ;) So gesehen gestern an der 143 111-3. Lübbenau/Spreewald den 26.12.2010

Hannes Müller http://www.youtube.com/baureihe114 27.12.2010, 835 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Datum 2010:12:26 17:01:36, Belichtungsdauer: 0.125 s (1/8) (1/8), Blende: f/3.2, ISO200, Brennweite: 6.84 (6838/1000)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hannes Müller 28.12.2010 11:48

Hallo Ulrich,
wenn die Züge nicht vereist waren, müssen sie gerade aus dem Werk kommen. Denn jeder Zug, der bei dem Wetter unterwegs ist, sieht irgendwo verschneit/vereist aus.
Und das Problem ist wenn eine Strecke gesperrt ist,
bzw es da irgendwelche Störungen gibt, dann geht erstmal nichts mehr und es kommt zu drastischen Verspätungen. Ist ja im Sommer auch so... Aber wie hier in Berlin/Brandenburg gut zu sehen ist: Wenn es keine Störungen gibt, läuft der Regionalverkehr weitgehend planmäßig! Gibt es allerdings nur eine Störung, kommt er nahezu zum erliegen. Hier kann man nicht nach "gut" und "schlecht" unterteilen. Man muss die Beziehungen sehen. So ist es zB. 100 mal einfacher eine RB auf einer Nebenbahn pünktlich verkehren zu lassen, als einen ICE, der quer druch Deutschland fährt. Man muss die Relationen sehen. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Stefan Wohlfahrt 28.12.2010 12:43

@Hannes: es gibt noch eine natürliche "Enteisungsmöglichkeit":
Erdwärme. Nach der Fahrt durch lange Tunnels sind die Züge perfekt enteist.
Gruss Stefan

Hannes Müller 29.12.2010 18:21

Nur wie lange sollen die da drin verweilen, bis das ganze Eis abgetaut ist? - Gut beim ICE macht man das ja schon das ein oder andere male. Aber leider nur im Sommer... :D:D:D

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Wendt 29.12.2010 18:29

@Hannes, weisst Du zufällig ob da extra Heizstrahler oder so eingesetzt werden um die Züge aufzutauen? Die Berliner S-Bahnen müssen ja auch aufgetaut werden, was als eines der aktuellen Probleme genannt wird.

Hannes Müller 04.01.2011 15:31

Naja ich denke mal, dass da irgendwo auch Heizstrahler eingesetzt werden in der Werstatt. Es werden zwar die meisten Eisbrocken abgeschlagen, aber die Verwendung von Heizstrahlern findet denke ich mal auch Anwendung. Aber 100% sagen kann auch ich das nicht.
Das Problem ist, dass durch das Eis nicht gearbeitet werden kann am Fahrzeug, bzw an den entsprechenden Stellen dort und es deswegen zu längeren Standzeiten bei der Instandhaltung kommt. Das Eis muss halt erst weggetaut werden. Ein Problem was bundesweit auftritt. Also nicht nur bei der so geliebten Berliner S-Bahn. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

15.Januar 1993 143 926-4 Ex 243 926-3 Bw Erfurt jetzt Bw Mannhein Leigabe wartet im Gl.107 Hbf.Heilbronn auf den Ng 63214 von Heilbronn nach Mannheim zum Rbf.Heilbronn Freigabe
15.Januar 1993 143 926-4 Ex 243 926-3 Bw Erfurt jetzt Bw Mannhein Leigabe wartet im Gl.107 Hbf.Heilbronn auf den Ng 63214 von Heilbronn nach Mannheim zum Rbf.Heilbronn Freigabe
Jan Stein

Diese schön gestaltete DB Mietlok  143 841-5  (NVR:  91 80 6143 841-5 D-DB ) am 03.07.24 Höhe Bahnhof Ruhland sehe ich zum ersten Mal, wie fast schon zu erwarten wird sie im Moment auch von DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) genutzt.
Diese schön gestaltete DB Mietlok "143 841-5" (NVR: "91 80 6143 841-5 D-DB") am 03.07.24 Höhe Bahnhof Ruhland sehe ich zum ersten Mal, wie fast schon zu erwarten wird sie im Moment auch von DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) genutzt.
Lothar Stöckmann

DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) mit den DB Mietloks  143 893-6  (NVR:   91 80 6143 893-6 D-DB ) +  143 841-5  (NVR:  91 80 6143 841-5 D-DB ) am 03.07.24 Höhe Bahnhof Ruhland.
DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) mit den DB Mietloks "143 893-6" (NVR: ""91 80 6143 893-6 D-DB") + "143 841-5" (NVR: "91 80 6143 841-5 D-DB") am 03.07.24 Höhe Bahnhof Ruhland.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.