bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Und sie fahren doch noch: Nach Abstellung aller Loks der Baureihe 145 von DB Cargo Mitte dieses Jahres sind weiterhin zwei Maschinen aktiv.

(ID 1380851)



Und sie fahren doch noch: Nach Abstellung aller Loks der Baureihe 145 von DB Cargo Mitte dieses Jahres sind weiterhin zwei Maschinen aktiv. DB Cargo 145 062-6 und 036-0 am Zugschluss sind am 03.09.2024 mit einem Test-Güterzug im Auftrag von DB Systemtechnik bei Thüngersheim zur Abstellung in Gemünden/Main unterwegs. Der Zug war vom 29.08. bis 06.09.2024 Testobjekt bei aerodynamischen Tests mit einem ICE auf der SFS Fulda - Würzburg. Dort wurden die Auswirkungen der aerodynamischen Druckwelle auf Güterwaggons bei Zugbegegnungen im Tunnel von DB Systemtechnik untersucht.

Und sie fahren doch noch: Nach Abstellung aller Loks der Baureihe 145 von DB Cargo Mitte dieses Jahres sind weiterhin zwei Maschinen aktiv. DB Cargo 145 062-6 und 036-0 am Zugschluss sind am 03.09.2024 mit einem Test-Güterzug im Auftrag von DB Systemtechnik bei Thüngersheim zur Abstellung in Gemünden/Main unterwegs. Der Zug war vom 29.08. bis 06.09.2024 Testobjekt bei aerodynamischen Tests mit einem ICE auf der SFS Fulda - Würzburg. Dort wurden die Auswirkungen der aerodynamischen Druckwelle auf Güterwaggons bei Zugbegegnungen im Tunnel von DB Systemtechnik untersucht.

Matthias Kümmel 11.09.2024, 142 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 29.08.2024 war eine Baustelle zwischen Plauen und Reichenbach, weshalb die Übergabe aus Ölsnitz nach Zwickau über Falkenstein umgeleitet wurde. Da Züge aus Richtung Lengenfeld um die Zeit leider recht schwierig vom Licht her umzusetzen sind, war diese Stelle die einzige Option. Man sieht leider nicht allzu viel vom Zug an sich, aber dafür passt die Sonne halbwegs.
Am 29.08.2024 war eine Baustelle zwischen Plauen und Reichenbach, weshalb die Übergabe aus Ölsnitz nach Zwickau über Falkenstein umgeleitet wurde. Da Züge aus Richtung Lengenfeld um die Zeit leider recht schwierig vom Licht her umzusetzen sind, war diese Stelle die einzige Option. Man sieht leider nicht allzu viel vom Zug an sich, aber dafür passt die Sonne halbwegs.
Robin Kunze





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.