bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die MRCE Dispolok 145 084-0 (eine ehemalige Schweizerin) und die 185 070-0 der DB Schenker Rail Deutschland AG fahren am 08.03.2014 in Doppeltraktion vom Abstellbereich zum Rangierbahnhof in

(ID 834923)




Die MRCE Dispolok 145 084-0 (eine ehemalige Schweizerin) und die 185 070-0 der DB Schenker Rail Deutschland AG fahren am 08.03.2014 in Doppeltraktion vom Abstellbereich zum Rangierbahnhof in Kreuztal, um einen Güterzug zuübernehmen.  

Neben den Loks der BR 145 der DB wurden damals auch sechs baugleiche Loks durch die Schweizer Privatbahn MThB als Re 486 bei ADtranz bestellt. So wurde 145 084-0 bei Adtranz in Kassel (heute Bombardier) 2000 unter der Fabriknummer 33375 für die MThB - Mittelthurgaubahn AG in Weinfelden (Schweiz) gebaut und als Re 486 652-1 geliefert. Bedingt durch die Liquidierung der MThB wurde die Lok an die SBB Cargo verkauft und als 481 002-4 umgezeichnet.

Im Jahr 2005 wurde sie dann, wie weitere Re 481er, an die MRCE verkauf und vorerst als 481 004-0 geführt, im Jahr 2007 bekam die dann die NVR-Nummer 91 80 6145 084-0 D-DISPO und EBA-Nummer EBA 95T14A 084. Nun wird sie auch als 145 084-0 bezeichnet. Ab März 2007 wurde sie an die ITL  - Eisenbahngesellschaft mbH in Dresden vermietet dort wurde sie als 481 002-4 bezeichnet (und bekam bis 2011 die NVR-Nummer 91 80 6145 084-0 D-ITL).  Im Jahr 2012 war sie zeitweise auch für die NIAG unterwegs. Nun ist sie an die DB Schenker Rail Deutschland AG vermietet. 

Die TRAXX F140 AC1  (BR 185) wurde 2002 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33485  gebaut. Sie trägt die NVR-Nummer 91 80 6185 070-0 D-DB und die EBA-Nummer EBA 99A22A 070. 

Die Doppeltraktion gut möglich, da es zwar zwei Lokbaureihen sind, aber beide aus der TRAXX-Familie, die Ur TRAXX F140 und die TRAXX F140 AC1


Die MRCE Dispolok 145 084-0 (eine ehemalige Schweizerin) und die 185 070-0 der DB Schenker Rail Deutschland AG fahren am 08.03.2014 in Doppeltraktion vom Abstellbereich zum Rangierbahnhof in Kreuztal, um einen Güterzug zuübernehmen.

Neben den Loks der BR 145 der DB wurden damals auch sechs baugleiche Loks durch die Schweizer Privatbahn MThB als Re 486 bei ADtranz bestellt. So wurde 145 084-0 bei Adtranz in Kassel (heute Bombardier) 2000 unter der Fabriknummer 33375 für die MThB - Mittelthurgaubahn AG in Weinfelden (Schweiz) gebaut und als Re 486 652-1 geliefert. Bedingt durch die Liquidierung der MThB wurde die Lok an die SBB Cargo verkauft und als 481 002-4 umgezeichnet.

Im Jahr 2005 wurde sie dann, wie weitere Re 481er, an die MRCE verkauf und vorerst als 481 004-0 geführt, im Jahr 2007 bekam die dann die NVR-Nummer 91 80 6145 084-0 D-DISPO und EBA-Nummer EBA 95T14A 084. Nun wird sie auch als 145 084-0 bezeichnet. Ab März 2007 wurde sie an die ITL - Eisenbahngesellschaft mbH in Dresden vermietet dort wurde sie als 481 002-4 bezeichnet (und bekam bis 2011 die NVR-Nummer 91 80 6145 084-0 D-ITL). Im Jahr 2012 war sie zeitweise auch für die NIAG unterwegs. Nun ist sie an die DB Schenker Rail Deutschland AG vermietet.

Die TRAXX F140 AC1 (BR 185) wurde 2002 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33485 gebaut. Sie trägt die NVR-Nummer 91 80 6185 070-0 D-DB und die EBA-Nummer EBA 99A22A 070.

Die Doppeltraktion gut möglich, da es zwar zwei Lokbaureihen sind, aber beide aus der TRAXX-Familie, die Ur TRAXX F140 und die TRAXX F140 AC1

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 10.12.2014, 576 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2014:03:08 11:42:27, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 30.00 (30/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 10.12.2014 18:42

Eine wunderschöne Frühlingsaufnahme aus Kreuztal, Armin.
Die lesenswerte Beschreibung wertet das detailreiche Bild noch zusätzlich auf.
Beides gefällt mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 11.12.2014 18:14

Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der beiden TRAXX und eine interessante Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 13.12.2014 12:29

Hallo Armin, auch mir gefallen die bei unterschiedlichen Loks sehr gut.
Danke auch für die interessane und ausführliche Beschreibung.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 13.12.2014 19:02

Herrliches Lokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 14.12.2014 11:34

Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von den beiden TRAXX-Maschinen und der sehr informativer Text gefallen mir sehr gut.

LG aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 15.12.2014 19:24

Hallo miteinander,

besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch Bild und der Text gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

185 320-9 ist am 16.10.2024 mit einem Autozug in Richtung Süden unterwegs.gesehen bei Retzbach-Z.
185 320-9 ist am 16.10.2024 mit einem Autozug in Richtung Süden unterwegs.gesehen bei Retzbach-Z.
Mathias Starke

Mit dem nachmittäglichen Autoteilezug, der zwischen den Werken Ingolstadt und Heilbronn des Herstellers Audi verkehrt, konnte ich am 03. September 2024 die für DB Cargo im Einsatz stehende 185 076 bei Esslingen im Altmühltal fotografieren.
Mit dem nachmittäglichen Autoteilezug, der zwischen den Werken Ingolstadt und Heilbronn des Herstellers Audi verkehrt, konnte ich am 03. September 2024 die für DB Cargo im Einsatz stehende 185 076 bei Esslingen im Altmühltal fotografieren.
Christoph Schneider

Lok 185 116-1 der DB durchfährt am 24.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
Lok 185 116-1 der DB durchfährt am 24.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

DB-Cargo 91 80 6185 272 und eine Schwestermaschine erreichen am 20.07.2024 auf der Fahrt aus Richtung Rosenheim mit einem leeren Autotransportzug den Bahnhof Aßling zur Weiterfahrt nach München.
DB-Cargo 91 80 6185 272 und eine Schwestermaschine erreichen am 20.07.2024 auf der Fahrt aus Richtung Rosenheim mit einem leeren Autotransportzug den Bahnhof Aßling zur Weiterfahrt nach München.
Mathias May





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.