bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

145 099 (Lehrte am 02.08.2011)

(ID 540682)



145 099 (Lehrte am 02.08.2011)

145 099 (Lehrte am 02.08.2011)

Thomas Flebbe 12.09.2011, 392 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Abstellung der Baureihe 145 bei DB Cargo ist beschlossene Sache. Allerdings sind die Loks der DB Tochtergesellschaft RBH nach wie vor in ganz Deutschland aktiv. Auch Einsätze in Bayern sind möglich, wie sich am Abend des 03. September 2024 zeigte. Bei Breitenfurt begegnete mir die 145 027 mit einem gemischten Güterzug aus Ingolstadt nordwärts fahrend.
Die Abstellung der Baureihe 145 bei DB Cargo ist beschlossene Sache. Allerdings sind die Loks der DB Tochtergesellschaft RBH nach wie vor in ganz Deutschland aktiv. Auch Einsätze in Bayern sind möglich, wie sich am Abend des 03. September 2024 zeigte. Bei Breitenfurt begegnete mir die 145 027 mit einem gemischten Güterzug aus Ingolstadt nordwärts fahrend.
Christoph Schneider

PRESS - Eisenbahn-Bau- and Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt [D] mit ihrer  145 023-6  [NVR-Nummer: 91 80 6145 083-2 D-PRESS], aktuell ohne Folie am 26.11.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
PRESS - Eisenbahn-Bau- and Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt [D] mit ihrer "145 023-6" [NVR-Nummer: 91 80 6145 083-2 D-PRESS], aktuell ohne Folie am 26.11.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

Press mit der von IntEgro Verkehr GmbH erworbenen ex DB Cargo Lok 145 048-5 jetzt neu  145 068-2  [NVR-Nummer: 91 80 6145 048-5 D-PRESS] und einem PKW-Transportzug (leer) am 25.11.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Press mit der von IntEgro Verkehr GmbH erworbenen ex DB Cargo Lok 145 048-5 jetzt neu "145 068-2" [NVR-Nummer: 91 80 6145 048-5 D-PRESS] und einem PKW-Transportzug (leer) am 25.11.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

Die 145 088 hat bereits ein abwechslungsreiches Einsatzleben hinter sich und wurde von verschiedenen Eignern genutzt. Im Jahr 2000 wurde sie an die Schweizer Mittelthurgaubahn geliefert. Schon zwei Jahre später wurde sie an die SBB Cargo verkauft. Danach gab es Zwischenstationen im Lokpool von MRCE und bei SRI. In 2024 fand sie bei der Firma Flex Bahndienstleistungen eine neue Heimat. Dabei erhielt 145 088 auch einen attraktiven Neulack, das Design wurde von Railcolor gestaltet. Dieses ist in meinen Augen durchaus gelungen, die Traxx-Maschine wirkt dadurch moderner und läßt ihr tatsächliches Alter nicht vermuten. Am 31. August 2024 konnte ich besagte Lokomotive bei Meisenbach im osthessischen Haunetal vor einem Autotransportzug nach Nürnberg aufnehmen. Ladegut waren BMWs aus dem US-amerikanischen Werk Spartanburg, die für europäische Kunden bestimmt sind.
Die 145 088 hat bereits ein abwechslungsreiches Einsatzleben hinter sich und wurde von verschiedenen Eignern genutzt. Im Jahr 2000 wurde sie an die Schweizer Mittelthurgaubahn geliefert. Schon zwei Jahre später wurde sie an die SBB Cargo verkauft. Danach gab es Zwischenstationen im Lokpool von MRCE und bei SRI. In 2024 fand sie bei der Firma Flex Bahndienstleistungen eine neue Heimat. Dabei erhielt 145 088 auch einen attraktiven Neulack, das Design wurde von Railcolor gestaltet. Dieses ist in meinen Augen durchaus gelungen, die Traxx-Maschine wirkt dadurch moderner und läßt ihr tatsächliches Alter nicht vermuten. Am 31. August 2024 konnte ich besagte Lokomotive bei Meisenbach im osthessischen Haunetal vor einem Autotransportzug nach Nürnberg aufnehmen. Ladegut waren BMWs aus dem US-amerikanischen Werk Spartanburg, die für europäische Kunden bestimmt sind.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.