bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Blick von der Brücke über den Neusser Güterbahnhof auf zwei RHC-Loks....es sind die 2002 eine 145ziger und ihre Schwesterlok die 145 089, die hier mit einem Silowagenzug der

(ID 908750)



Blick von der Brücke über den Neusser Güterbahnhof auf zwei RHC-Loks....es sind die 2002 eine 145ziger und ihre Schwesterlok die 145 089, die hier mit einem Silowagenzug der Sonntagsruhe fröhnen. 22.11.2015

Blick von der Brücke über den Neusser Güterbahnhof auf zwei RHC-Loks....es sind die 2002 eine 145ziger und ihre Schwesterlok die 145 089, die hier mit einem Silowagenzug der Sonntagsruhe fröhnen. 22.11.2015

Andreas Strobel 27.11.2015, 369 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/6.3, ISO200, Brennweite: 230.00 (230/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hans-Gerd Seeliger 29.11.2015 16:28

Hallo Andreas,
interessanter Blick auf die beiden RheinCargo-Lokomotiven.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 29.11.2015 19:32

Hallo Hans-Gerd,
waren leider in der Situation der Abstellung nicht besser zu bekommen.
Mir war es wichtig das "Zementaxi" gut aufs Bild zubringen....fand ich jetzt witzig!
Sonst kennt man ja ehr Taximama oder eben Taxipapa...
Lieben Gruß und vielen Dank für deinen Kommentar, Andreas.

Press 145 030 | Rostock | April 2008
Press 145 030 | Rostock | April 2008
Alexander, R.

Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7, hier beim Halt in Chemnitz Hbf, eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug dann bis ans Ziel am nördlichen Harzrand. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7, hier beim Halt in Chemnitz Hbf, eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug dann bis ans Ziel am nördlichen Harzrand. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.