bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

''EMMA'' während einer Fahrt auf der InnoTrans '16 Berlin, im September 2016.

(ID 969891)



''EMMA'' während einer Fahrt auf der InnoTrans '16 Berlin, im September 2016.

''EMMA'' während einer Fahrt auf der InnoTrans '16 Berlin, im September 2016.

Lugi 26.09.2016, 377 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
01. Mai 1988, Lok 2 „Nürnberg“ der Dampfbahn Fränkische Schweiz rangiert im Endbahnhof Behringersmühle
01. Mai 1988, Lok 2 „Nürnberg“ der Dampfbahn Fränkische Schweiz rangiert im Endbahnhof Behringersmühle
Jürgen Krause

01.05.1988, Dampfbahn Fränkische Schweiz (DFS), Zug mit Lok 2 „Nürnberg“ fährt in Richtung Behringersmühle. Gestern las ich auf der Website der DFS Folgendes:  Unsere Lok “Nürnberg” steht wieder unter Dampf! Mit dieser inzwischen 96-jährigen Maschine aus dem Hause HANOMAG, die Zeit ihres regulären Einsatzes im Nürnberger Gaswerk schwere Kohlenzüge verschob, hatten wir im Juni 1983 unseren Vereinsnamen mit Leben erfüllt und die Renaissance des Dampfbetriebs im Wiesenttal eingeläutet. Neun Jahre lang stand uns die Maschine des Typs Ploxemam als einziges Dampfross zur Verfügung. 1994 erhielt sie im Dampflokwerk Meinigen einen neuen Kessel. Am 31. Mai hat sie nach einer Hauptuntersuchung in Regie des Dampflok-Teams um Ulrich Bahr die erneute Abnahme erfolgreich bestanden. Offiziell in Betrieb genommen wird die Lok, deren Stellenwert in der Geschichte unseres Vereins nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, zum Bahnhofsfest am 14. Juli (2019).  Ich wünsche weiterhin Gute Fahrt!
01.05.1988, Dampfbahn Fränkische Schweiz (DFS), Zug mit Lok 2 „Nürnberg“ fährt in Richtung Behringersmühle. Gestern las ich auf der Website der DFS Folgendes: "Unsere Lok “Nürnberg” steht wieder unter Dampf! Mit dieser inzwischen 96-jährigen Maschine aus dem Hause HANOMAG, die Zeit ihres regulären Einsatzes im Nürnberger Gaswerk schwere Kohlenzüge verschob, hatten wir im Juni 1983 unseren Vereinsnamen mit Leben erfüllt und die Renaissance des Dampfbetriebs im Wiesenttal eingeläutet. Neun Jahre lang stand uns die Maschine des Typs Ploxemam als einziges Dampfross zur Verfügung. 1994 erhielt sie im Dampflokwerk Meinigen einen neuen Kessel. Am 31. Mai hat sie nach einer Hauptuntersuchung in Regie des Dampflok-Teams um Ulrich Bahr die erneute Abnahme erfolgreich bestanden. Offiziell in Betrieb genommen wird die Lok, deren Stellenwert in der Geschichte unseres Vereins nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, zum Bahnhofsfest am 14. Juli (2019)." Ich wünsche weiterhin Gute Fahrt!
Jürgen Krause

01.05.1988, Dampfbahn Fränkische Schweiz (DFS), Zug mit Lok 2 „Nürnberg“ steht im Bahnhof Behringersmühle. Gestern las ich auf der Website der DFS Folgendes:  Unsere Lok “Nürnberg” steht wieder unter Dampf! Mit dieser inzwischen 96-jährigen Maschine aus dem Hause HANOMAG, die Zeit ihres regulären Einsatzes im Nürnberger Gaswerk schwere Kohlenzüge verschob, hatten wir im Juni 1983 unseren Vereinsnamen mit Leben erfüllt und die Renaissance des Dampfbetriebs im Wiesenttal eingeläutet. Neun Jahre lang stand uns die Maschine des Typs Ploxemam als einziges Dampfross zur Verfügung. 1994 erhielt sie im Dampflokwerk Meinigen einen neuen Kessel. Am 31. Mai hat sie nach einer Hauptuntersuchung in Regie des Dampflok-Teams um Ulrich Bahr die erneute Abnahme erfolgreich bestanden. Offiziell in Betrieb genommen wird die Lok, deren Stellenwert in der Geschichte unseres Vereins nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, zum Bahnhofsfest am 14. Juli (2019).  Ich wünsche weiterhin Gute Fahrt!
01.05.1988, Dampfbahn Fränkische Schweiz (DFS), Zug mit Lok 2 „Nürnberg“ steht im Bahnhof Behringersmühle. Gestern las ich auf der Website der DFS Folgendes: "Unsere Lok “Nürnberg” steht wieder unter Dampf! Mit dieser inzwischen 96-jährigen Maschine aus dem Hause HANOMAG, die Zeit ihres regulären Einsatzes im Nürnberger Gaswerk schwere Kohlenzüge verschob, hatten wir im Juni 1983 unseren Vereinsnamen mit Leben erfüllt und die Renaissance des Dampfbetriebs im Wiesenttal eingeläutet. Neun Jahre lang stand uns die Maschine des Typs Ploxemam als einziges Dampfross zur Verfügung. 1994 erhielt sie im Dampflokwerk Meinigen einen neuen Kessel. Am 31. Mai hat sie nach einer Hauptuntersuchung in Regie des Dampflok-Teams um Ulrich Bahr die erneute Abnahme erfolgreich bestanden. Offiziell in Betrieb genommen wird die Lok, deren Stellenwert in der Geschichte unseres Vereins nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, zum Bahnhofsfest am 14. Juli (2019)." Ich wünsche weiterhin Gute Fahrt!
Jürgen Krause

01.05.1988, Dampfbahn Fränkische Schweiz (DFS), Zug mit Lok 2 „Nürnberg“ fährt in Richtung Ebermannstadt. Gestern las ich auf der Website der DFS Folgendes:  Unsere Lok “Nürnberg” steht wieder unter Dampf! Mit dieser inzwischen 96-jährigen Maschine aus dem Hause HANOMAG, die Zeit ihres regulären Einsatzes im Nürnberger Gaswerk schwere Kohlenzüge verschob, hatten wir im Juni 1983 unseren Vereinsnamen mit Leben erfüllt und die Renaissance des Dampfbetriebs im Wiesenttal eingeläutet. Neun Jahre lang stand uns die Maschine des Typs Ploxemam als einziges Dampfross zur Verfügung. 1994 erhielt sie im Dampflokwerk Meinigen einen neuen Kessel. Am 31. Mai hat sie nach einer Hauptuntersuchung in Regie des Dampflok-Teams um Ulrich Bahr die erneute Abnahme erfolgreich bestanden. Offiziell in Betrieb genommen wird die Lok, deren Stellenwert in der Geschichte unseres Vereins nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, zum Bahnhofsfest am 14. Juli (2019).  Ich wünsche weiterhin Gute Fahrt!
01.05.1988, Dampfbahn Fränkische Schweiz (DFS), Zug mit Lok 2 „Nürnberg“ fährt in Richtung Ebermannstadt. Gestern las ich auf der Website der DFS Folgendes: "Unsere Lok “Nürnberg” steht wieder unter Dampf! Mit dieser inzwischen 96-jährigen Maschine aus dem Hause HANOMAG, die Zeit ihres regulären Einsatzes im Nürnberger Gaswerk schwere Kohlenzüge verschob, hatten wir im Juni 1983 unseren Vereinsnamen mit Leben erfüllt und die Renaissance des Dampfbetriebs im Wiesenttal eingeläutet. Neun Jahre lang stand uns die Maschine des Typs Ploxemam als einziges Dampfross zur Verfügung. 1994 erhielt sie im Dampflokwerk Meinigen einen neuen Kessel. Am 31. Mai hat sie nach einer Hauptuntersuchung in Regie des Dampflok-Teams um Ulrich Bahr die erneute Abnahme erfolgreich bestanden. Offiziell in Betrieb genommen wird die Lok, deren Stellenwert in der Geschichte unseres Vereins nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, zum Bahnhofsfest am 14. Juli (2019)." Ich wünsche weiterhin Gute Fahrt!
Jürgen Krause





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.