bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kleines DoSto-Comeback auf der Frankenwaldbahn! Mit dem Zugpaar RB 70440 und RB 70441 (Naumburg - Bamberg und zurück) verirrte sich am 9.

(ID 547636)



Kleines DoSto-Comeback auf der Frankenwaldbahn! Mit dem Zugpaar RB 70440 und RB 70441 (Naumburg - Bamberg und zurück) verirrte sich am 9. Oktober 2011 wieder eine ex DR-DoSto Garnitur außerplanmäßig auf ihre alte Einsatzstrecke. Aufgenommen beim Halt in Kronach.

Kleines DoSto-Comeback auf der Frankenwaldbahn! Mit dem Zugpaar RB 70440 und RB 70441 (Naumburg - Bamberg und zurück) verirrte sich am 9. Oktober 2011 wieder eine ex DR-DoSto Garnitur außerplanmäßig auf ihre alte Einsatzstrecke. Aufgenommen beim Halt in Kronach.

Frankenwaldbahner http://www.frankenwaldbahn.de.tl 10.10.2011, 680 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Alexander 10.10.2011 16:18

Schönes Bild! Das erinnert an gute alte Zeiten!

Daniel W. 10.10.2011 19:35

Einfach nur schön! Irgendwie vermisse ich diese Garnituren. Sie haben ja solange (17 Jahre lang) im Zweistundentakt die Frankenwaldbahn geprägt! Die heute verkehrenden Silberlinge passen irgendwie gar nicht auf die Frankenwaldbahn nördlich von Kronach. Vielleicht maximal bis Ludwigsstadt, dorthin fuhre sie ja noch vor ein paar Jahren planmäßig, aber danach wirkt es unpassend. Daher wünsche ich mir schon, dass diese Doppelstock Garnituren als RB Saalfeld - Bamberg verkehren könnten. Die Durchbindung nach Naumburg wäre ja auch nicht schlecht. Aber ganz n-Wagen los sollte die Frankenwaldbahn auch nicht bleiben. Zwischen Bamberg und Kronach können ja weiterhin 143 oder 111 mit 3 oder 5 Silberlingen als RB verkehren. Und Naumburg - Bamberg kann man ja mit 143 + 3 oder 4 DoStos fahren. Schön wäre auch wieder eine Durchbindung nach Nürnberg mit 4 DoStos. Gingen eigentlich in der Garnitur die du als RB Bamberg - Naumburg (tolle Linie mit passendem Fahrzeug ;) ;) ;) ) fotografiert hast die Zugzielanzeige und automatischen Ansagen???

Gruß

Frankenwaldbahner 16.10.2011 17:16

Vielen Dank euch beiden für eure netten Kommentare!

MfG
Marius

Donna, das ständige Sorgenkind. Die im farbenfrohen Touristikzug-Design gehaltene 218 443 von DB Gebrauchtzug glänzt nicht gerade durch große Zuverlässigkeit. Im Frühjahr und Sommer 2024 kam sie insbesondere auf dem RE 2 zwischen Regensburg und Hof zum Einsatz. Nach einem größeren Schaden fand eine Reparatur im Betriebshof Mühldorf statt. Ende August dann kam es zu wenigen Fahrten auf der RB 40, man wollte die Lok bewusst in Werkstattnähe halten. Am 29. August 2024 konnte ich 218 443 vor der RB 27029 nach Mühldorf kurz nach Verlassen des Bahnhofs Weidenbach fotografieren. Noch am selben Tag ereilte die Maschine ein erneuter Defekt, seitdem sind mir keine weiteren Einsätze bekannt.
Donna, das ständige Sorgenkind. Die im farbenfrohen Touristikzug-Design gehaltene 218 443 von DB Gebrauchtzug glänzt nicht gerade durch große Zuverlässigkeit. Im Frühjahr und Sommer 2024 kam sie insbesondere auf dem RE 2 zwischen Regensburg und Hof zum Einsatz. Nach einem größeren Schaden fand eine Reparatur im Betriebshof Mühldorf statt. Ende August dann kam es zu wenigen Fahrten auf der RB 40, man wollte die Lok bewusst in Werkstattnähe halten. Am 29. August 2024 konnte ich 218 443 vor der RB 27029 nach Mühldorf kurz nach Verlassen des Bahnhofs Weidenbach fotografieren. Noch am selben Tag ereilte die Maschine ein erneuter Defekt, seitdem sind mir keine weiteren Einsätze bekannt.
Christoph Schneider

Nach einer kurzen Wende in Mühldorf schob 218 401 ihren Doppelstockzug als RB 27040 zurück nach München. Bei Weidenbach konnte ich die Leistung, für die normalerweise eine Lok der Baureihe 245 eingeteilt ist, aufnehmen (29. August 2024).
Nach einer kurzen Wende in Mühldorf schob 218 401 ihren Doppelstockzug als RB 27040 zurück nach München. Bei Weidenbach konnte ich die Leistung, für die normalerweise eine Lok der Baureihe 245 eingeteilt ist, aufnehmen (29. August 2024).
Christoph Schneider

Zwischen Schwindegg und Weidenbach eilte am 29. August 2024 die 218 401 mit ihrer RB 27027 nach Mühldorf. Die von Krupp in Essen gebaute Maschine arbeitete zum Aufnahmezeitpunkt bereits im 49. Betriebsjahr, zählt aber zu den gepflegtesten Exemplaren im Bestand der Südostbayernbahn.
Zwischen Schwindegg und Weidenbach eilte am 29. August 2024 die 218 401 mit ihrer RB 27027 nach Mühldorf. Die von Krupp in Essen gebaute Maschine arbeitete zum Aufnahmezeitpunkt bereits im 49. Betriebsjahr, zählt aber zu den gepflegtesten Exemplaren im Bestand der Südostbayernbahn.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.