bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im Land des VLEXX - RegioSwinger gibt´s nicht mehr! Bis Dezember 2014 brummten noch die RegioSwinger der Baureihe 612 durch das Tal der Nahe.

(ID 862139)



Im Land des VLEXX - RegioSwinger gibt´s nicht mehr! Bis Dezember 2014 brummten noch die RegioSwinger der Baureihe 612 durch das Tal der Nahe. Nun geht es viel leiser auf den Gleisen zu, denn die LINT Triebwagen sind wesentlich leiser, auch im Innenraum und man gleitet eher über die Gleise. Auch die Fahrzeiten haben sich durch die Sprint starken LINT (54 - 81) nicht verändert. 620 404 ist als RE Mainz - Saarbrücken unterwegs und ist pünktlich aus dem Bahnhof Idar-Oberstein abgefahren. 
Gleich wird der LINT 81 den Homericher Tunnel durchfahren, gleich danach folgt der Enzweiler Tunnel. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken Hbf. am 18.04.2015

Im Land des VLEXX - RegioSwinger gibt´s nicht mehr! Bis Dezember 2014 brummten noch die RegioSwinger der Baureihe 612 durch das Tal der Nahe. Nun geht es viel leiser auf den Gleisen zu, denn die LINT Triebwagen sind wesentlich leiser, auch im Innenraum und man gleitet eher über die Gleise. Auch die Fahrzeiten haben sich durch die Sprint starken LINT (54 - 81) nicht verändert. 620 404 ist als RE Mainz - Saarbrücken unterwegs und ist pünktlich aus dem Bahnhof Idar-Oberstein abgefahren.
Gleich wird der LINT 81 den Homericher Tunnel durchfahren, gleich danach folgt der Enzweiler Tunnel. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken Hbf. am 18.04.2015

Erhard Pitzius 19.04.2015, 334 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Aufnahme vom 9.August 2024: Haltepunkt Bad Neuenahr-Ahrweiler Markt an der Ahrtalstrecke, die saniert und elektrifiziert wird. Zu diesem Zeitpunkt war die Strecke vollkommen gesperrt. In Ahrweiler-Markt sieht man links die ersten Masten für die Oberleitung.
Aufnahme vom 9.August 2024: Haltepunkt Bad Neuenahr-Ahrweiler Markt an der Ahrtalstrecke, die saniert und elektrifiziert wird. Zu diesem Zeitpunkt war die Strecke vollkommen gesperrt. In Ahrweiler-Markt sieht man links die ersten Masten für die Oberleitung.
Thomas Radzuweit

Aufnahme vom 9.August 2024: Die Ahrtalstrecke, die gerade saniert, modernisiert und elektrifiziert wird,kurz vor Bad Bodendorf aus Remagen kommend. Blickrichtung nach Remagen. Die Elektrifizierung ist hier schon sichtbar.
Aufnahme vom 9.August 2024: Die Ahrtalstrecke, die gerade saniert, modernisiert und elektrifiziert wird,kurz vor Bad Bodendorf aus Remagen kommend. Blickrichtung nach Remagen. Die Elektrifizierung ist hier schon sichtbar.
Thomas Radzuweit

Aufnahme vom 9.August 2024: Die Ahrtalstrecke kurz vor Bad Bodendorf. Die Elektrifizierung, Sanierung und Modernisierung ist sichtbar. Bei meiner kleinen Fototour sah ich keine Formsignale mehr, nur noch moderne Lichtsignale.
Aufnahme vom 9.August 2024: Die Ahrtalstrecke kurz vor Bad Bodendorf. Die Elektrifizierung, Sanierung und Modernisierung ist sichtbar. Bei meiner kleinen Fototour sah ich keine Formsignale mehr, nur noch moderne Lichtsignale.
Thomas Radzuweit





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.