bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Zwei neuere Beiwagen der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf "landeten" bei der Rittnerbahn (Südtirol) und wurden dort leider nie eingesetzt (Herbst 1985).

(ID 1327977)



Zwei neuere Beiwagen der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf  landeten  bei der Rittnerbahn (Südtirol) und wurden dort leider nie eingesetzt (Herbst 1985). Sie waren vor dem Wagenschuppen abgestellt.

Zwei neuere Beiwagen der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf "landeten" bei der Rittnerbahn (Südtirol) und wurden dort leider nie eingesetzt (Herbst 1985). Sie waren vor dem Wagenschuppen abgestellt.

Frank Nowotny 09.03.2023, 141 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Vor dem Bw Nellingen der früheren Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf waren noch im Sommer 1983 einige Beiwagen der Freiburger Straßenbahn zu finden, es sollte dort eine Museumsbahn eröffnet werden.
Vor dem Bw Nellingen der früheren Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf waren noch im Sommer 1983 einige Beiwagen der Freiburger Straßenbahn zu finden, es sollte dort eine Museumsbahn eröffnet werden.
Frank Nowotny

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die erste Strecke der meterspurigen Überlandstraßenbahn, von Esslingen hinauf auf die Filderhöhe nach Nellingen und Denkendorf, wurde 1926 eröffnet. 1929 folgte die Strecke von Nellingen über Scharnhausen nach Neuhausen. Am 28. Februar 1978 wurde die Straßenbahn eingestellt und durch Busse ersetzt. Im Bild fährt Tw 10 [ME 1942] mit Bw 28 [ME 1927] von der Pliensaubrücke hinunter zur Endschleife auf dem Esslinger Bahnhofsplatz. Die wartenden Menschen erwarten den Fasnachtsumzug.__20-03-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die erste Strecke der meterspurigen Überlandstraßenbahn, von Esslingen hinauf auf die Filderhöhe nach Nellingen und Denkendorf, wurde 1926 eröffnet. 1929 folgte die Strecke von Nellingen über Scharnhausen nach Neuhausen. Am 28. Februar 1978 wurde die Straßenbahn eingestellt und durch Busse ersetzt. Im Bild fährt Tw 10 [ME 1942] mit Bw 28 [ME 1927] von der Pliensaubrücke hinunter zur Endschleife auf dem Esslinger Bahnhofsplatz. Die wartenden Menschen erwarten den Fasnachtsumzug.__20-03-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr. So wurde die Bahn ab 1929 in verschiedenen Medien beworben: mit dem Panorama bei der Auffahrt zum Zollberg, über den Neckar auf Esslingen mit seiner Burg und weiter zu den Schurwald-Höhen.
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr. So wurde die Bahn ab 1929 in verschiedenen Medien beworben: mit dem Panorama bei der Auffahrt zum Zollberg, über den Neckar auf Esslingen mit seiner Burg und weiter zu den Schurwald-Höhen.
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr. Tw 2 [ME 1926] auf der Pliensaubrücke über den Neckar, hat sein Ziel, Esslingen Bahnhofsplatz gleich erreicht. Im Hintergrund Pliensauturm und Burg.__20-03-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr. Tw 2 [ME 1926] auf der Pliensaubrücke über den Neckar, hat sein Ziel, Esslingen Bahnhofsplatz gleich erreicht. Im Hintergrund Pliensauturm und Burg.__20-03-1976
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.