END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr. Tw 3 [ME 1926] auf der Bergstrecke, mit Blick hinüber zur Esslinger Burg.__20-03-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die erste Strecke der meterspurigen Überlandstraßenbahn, von Esslingen hinauf auf die Filderhöhe nach Nellingen und Denkendorf, wurde 1926 eröffnet. 1929 folgte die Strecke von Nellingen über Scharnhausen nach Neuhausen. Am 28. Februar 1978 wurde die Straßenbahn eingestellt und durch Busse ersetzt. Im Bild fährt Tw 10 [ME 1942] mit Bw 28 [ME 1927] von der Pliensaubrücke hinunter zur Endschleife auf dem Esslinger Bahnhofsplatz. Die wartenden Menschen erwarten den Fasnachtsumzug.__20-03-1976 Klaus-Erich Lisk
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr. Tw 2 [ME 1926] auf der Pliensaubrücke über den Neckar, hat sein Ziel, Esslingen Bahnhofsplatz gleich erreicht. Im Hintergrund Pliensauturm und Burg.__20-03-1976 Klaus-Erich Lisk
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr. Tw 13 [ME 1958] mit Bw (meist 37) nach Denkendorf auf der Pliensaubrücke über den Neckar.__20-03-1976 Klaus-Erich Lisk
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr. Tw 6 [ME 1927] nach Denkendorf auf der Pliensaubrücke. Im Hintergrund die Burg.__20-03-1976 Klaus-Erich Lisk
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.