bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im Sommer 1974 war der Güterverkehr auf der Emslandstrecke noch weitgehend in der Hand der Baureihe 043, hier ist 043 737-6 am 31.08.1974 mit einem Erzzug kurz vor Rheine unterwegs

(ID 804981)



Im Sommer 1974 war der Güterverkehr auf der Emslandstrecke noch weitgehend in der Hand der Baureihe 043, hier ist 043 737-6 am 31.08.1974 mit einem Erzzug kurz vor Rheine unterwegs

Im Sommer 1974 war der Güterverkehr auf der Emslandstrecke noch weitgehend in der Hand der Baureihe 043, hier ist 043 737-6 am 31.08.1974 mit einem Erzzug kurz vor Rheine unterwegs

Horst Lüdicke 02.08.2014, 791 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 03.08.2014 10:28

Feines Bild vom Erzzug.....da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Als ich mit Vatern in den Ferien an der Emsstrecke entlang ausgeliefert habe......und die 043 und 042 mit den teils elendig langen Zügen von Emden in Doppeltraktion dem Ruhrgebiet entgegen donnerten.....und 012 mit Eilzügen gen Rheine stampften......tolles Erinnerungsbild.....klasse das du es hier zeigst.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Armin Schwarz 03.08.2014 10:58

Hallo Horst,
ein wunderschönes Archivbild von der ölgefeuerten 44er mit dem Erzzug.
Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 03.08.2014 11:21

Hallo Horst,
eine beeindruckende Aufnahme von dem Erzzug die mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Horst Lüdicke 04.08.2014 12:13

Euch allen herzlichen Dank für Eure netten KOmmentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

An einem trüben Frühjahrswochenende 1975 dampft die 043 381-3 bei Lathen in Richtung Emden (ungefähre Positionsangabe). Die Lok wurde am 29.09.1941 von der Maschinenfabrik Esslingen (Fabrik-Nr. 4446) an die Reichsbahn geliefert und am 27.10.1977 als eine der letzten Dampfloks der DB ausgemustert. Heute ist sie im Besitz des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen.
An einem trüben Frühjahrswochenende 1975 dampft die 043 381-3 bei Lathen in Richtung Emden (ungefähre Positionsangabe). Die Lok wurde am 29.09.1941 von der Maschinenfabrik Esslingen (Fabrik-Nr. 4446) an die Reichsbahn geliefert und am 27.10.1977 als eine der letzten Dampfloks der DB ausgemustert. Heute ist sie im Besitz des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen.
Horst Lüdicke

043 681-6 in Rheine in den 80ern
043 681-6 in Rheine in den 80ern
Bernd Brinkhues

EMDEN, 21.06.2022, ausgemusterte Dampflok 043-904-4 auf dem Bahnhofsvorplatz (ex: 44 903; ab 1955 wurden Dampfloks der Baureihe 44 mit einer Ölhauptfeuerung versehen, diese führten bei der DB im neuen EDV-gerechten Nummernschema ab 1968 bis zur Ausmusterung die Baureihenbezeichnung 043)
EMDEN, 21.06.2022, ausgemusterte Dampflok 043-904-4 auf dem Bahnhofsvorplatz (ex: 44 903; ab 1955 wurden Dampfloks der Baureihe 44 mit einer Ölhauptfeuerung versehen, diese führten bei der DB im neuen EDV-gerechten Nummernschema ab 1968 bis zur Ausmusterung die Baureihenbezeichnung 043)
Reinhard Zabel

EMDEN, 21.06.2022, ausgemusterte Dampflok 043-904-4 auf dem Bahnhofsvorplatz (ex: 44 903; ab 1955 wurden Dampfloks der Baureihe 44 mit einer Ölhauptfeuerung versehen, diese führten bei der DB im neuen EDV-gerechten Nummernschema ab 1968 bis zur Ausmusterung die Baureihenbezeichnung 043)
EMDEN, 21.06.2022, ausgemusterte Dampflok 043-904-4 auf dem Bahnhofsvorplatz (ex: 44 903; ab 1955 wurden Dampfloks der Baureihe 44 mit einer Ölhauptfeuerung versehen, diese führten bei der DB im neuen EDV-gerechten Nummernschema ab 1968 bis zur Ausmusterung die Baureihenbezeichnung 043)
Reinhard Zabel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.