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Mit einem Sonderzug aus Donnerbüchsen verlässt hier die LOLO V160 002 den ehemaligen Bahnhof Reken an der Strecke zwischen Dorsten und Coesfeld.

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Mit einem Sonderzug aus Donnerbüchsen verlässt hier die LOLO V160 002 den ehemaligen Bahnhof Reken an der Strecke zwischen Dorsten und Coesfeld. Sonntag den 1. Mai 2016

Mit einem Sonderzug aus Donnerbüchsen verlässt hier die LOLO V160 002 den ehemaligen Bahnhof Reken an der Strecke zwischen Dorsten und Coesfeld. Sonntag den 1. Mai 2016

Andreas Strobel 01.05.2016, 384 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1250) (1/1250), Blende: f/5.6, ISO100, Brennweite: 22.00 (22/1)

1 Kommentar, Alle Kommentare
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Rupert Huelsey 29.01.2024 19:47

Klasse Bilder. Die Überschrift ist allerdings etwas irreführend - der Bf Reken ist nicht 'ehemalig' sondern noch aktiv :) Es wurde sogar noch ein zweiter HP in der Nähe errichtet: Klein Reken

221 127 mit Waschberge-Leerzug, Einfahrt Lembeck, 8.8.1983.
221 127 mit Waschberge-Leerzug, Einfahrt Lembeck, 8.8.1983.
Markus Engel

Als Lembeck noch ein richtiger Bahnhof war : 515 543 am 8.8.1983.
Als Lembeck noch ein richtiger Bahnhof war : 515 543 am 8.8.1983.
Markus Engel

515 577 am 8.8.1983 bei Reken, Strecke Dorsten - Coesfeld.
515 577 am 8.8.1983 bei Reken, Strecke Dorsten - Coesfeld.
Markus Engel

Zum Bau der Autobahn A 31 wurde unter anderem sogenannte Waschberge, ein Abfallprodukt aus dem Steinkohlebergbau (siehe Wikipedia) als Baustoff verwendet und über einige Monate mit mehreren Ganzzügen (221 vorn+hinten) täglich an Mo-Fr von verschiedenen Zechen im Ruhrgebiet zu einer bei Legden eingerichteten Entladestelle gefahren. Am 8.8.1983 passiert 221 127 das südliche Einfahrsignal von Lembeck, wo damals noch Kreuzungen stattfanden.
Zum Bau der Autobahn A 31 wurde unter anderem sogenannte Waschberge, ein Abfallprodukt aus dem Steinkohlebergbau (siehe Wikipedia) als Baustoff verwendet und über einige Monate mit mehreren Ganzzügen (221 vorn+hinten) täglich an Mo-Fr von verschiedenen Zechen im Ruhrgebiet zu einer bei Legden eingerichteten Entladestelle gefahren. Am 8.8.1983 passiert 221 127 das südliche Einfahrsignal von Lembeck, wo damals noch Kreuzungen stattfanden.
Markus Engel





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