bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Hauptbahnromantik (XXXIII, untere Lahntalbahn).

(ID 290063)



Hauptbahnromantik (XXXIII, untere Lahntalbahn). Südliche Ausfahrt des Bahnhofs Weilburg (Richtung Limburg, Koblenz) mit dem bemerkenswert gut gepflegten Stellwerk. Fast meint man, das kann doch nicht in der Obhut der DB sein, es hebt sich wunderbar vom Zustand anderer Bauwerke der Bahn ab. Der Bahnhof selber wird übrigens gerade ronviert und ist deshalb leider (oder Gottseidank) eingerüstet. Der Wald hinten rechts waren auch Gleisanlagen. (25. April 2009)

Hauptbahnromantik (XXXIII, untere Lahntalbahn). Südliche Ausfahrt des Bahnhofs Weilburg (Richtung Limburg, Koblenz) mit dem bemerkenswert gut gepflegten Stellwerk. Fast meint man, das kann doch nicht in der Obhut der DB sein, es hebt sich wunderbar vom Zustand anderer Bauwerke der Bahn ab. Der Bahnhof selber wird übrigens gerade ronviert und ist deshalb leider (oder Gottseidank) eingerüstet. Der Wald hinten rechts waren auch Gleisanlagen. (25. April 2009)

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 06.05.2009, 711 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die CFL 5519 eilte am 11. Mai mit dem DPE 13404 und einer Verspätung von 90 Minuten durch Miellen im Lahntal. Eigentlich sollte die 5519 von Frankfurt bis Brohl als Vorspannlok fungieren, da allerdings die 01 1075 für die dreitägige Sonderfahrt ausfiel und nur E10 383 als Ersatzlok aufgetrieben werden konnte, musste die Lokomotive den Zug bis Brohl alleine ziehen. In Brohl wurde die die 5519 vom Zug genommen und die E10 übernahm den Zug.
Die CFL 5519 eilte am 11. Mai mit dem DPE 13404 und einer Verspätung von 90 Minuten durch Miellen im Lahntal. Eigentlich sollte die 5519 von Frankfurt bis Brohl als Vorspannlok fungieren, da allerdings die 01 1075 für die dreitägige Sonderfahrt ausfiel und nur E10 383 als Ersatzlok aufgetrieben werden konnte, musste die Lokomotive den Zug bis Brohl alleine ziehen. In Brohl wurde die die 5519 vom Zug genommen und die E10 übernahm den Zug.
Leonhard Groß





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.