Der Personenverkehr auf der Remsbahn -
Die MEX (Metropolexpress) und IRE-Züge werden mit Flirt-3-Triebwagen in unterschiedlicher Triebwagenlänge und in Einfach- bis Dreifachtraktion gefahren. Derzeit werden einzelne Kurse mit Altmaterial gefahren, um die Flirt-3-Triebwagen auf das neue ETCS-Kontrol-System umzurüsten. Die Remsbahn Stuttgart - Scborndorf soll bis 2030 in den Digitalen Knoten Stuttgart einbezogen werden und mit ETCS betrieben werden. Am Bahnhof Waiblingen befindet sich ein Digitale Stellwerk, der 'Zentrale Technik- und Bedienstandort' für den Bahnknoten Stuttgart im Bau.
Hier zwei dreiteilige Triebwagen in Doppeltraktion als MEX 13 bei Weinstadt-Endersbach. Die Hochhäuser im Hintergrund gehören zu Waiblingen, rechts Waiblingen-Beinstein, darüber im Hintergrund der Sörenberg und die Ortschaft Korb.
12.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 16.02.2023, 98 Aufrufe, 0 Kommentare