bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Vor gar nicht allzu langer Zeit waren die Einheitsloks zum Teil noch präsenter als es die 185-er heutzutage sind.

(ID 952704)



Vor gar nicht allzu langer Zeit waren die Einheitsloks zum Teil noch präsenter als es die 185-er heutzutage sind. Inzwischen haben sich die 140-er schon sehr rar auf deutschen Schienen gemacht und sind zum Großteil den Weg des alten Eisens gegangen. Ein paar Exemplare haben ihr Ausgedinge bei privaten EVU gefunden, so z.B. die 140 856, die für die BayernBahn fährt. Haupteinsatzzweck ist die Beförderung des sogenannten Henkelzuges, der von Langenfeld nach Wassertrüdingen und zurück verkehrt. Zugnummer ist DGS 75807, aufgenommen wurde die Leistung am 20. Juli 2013 bei Karlstadt. Nettes Detail am Rande: Vergrößert man das Bild, erkennt man, wie der Tf gerade im Führerstand die Pfeife bedient, um die Fotografen zu grüßen.

Vor gar nicht allzu langer Zeit waren die Einheitsloks zum Teil noch präsenter als es die 185-er heutzutage sind. Inzwischen haben sich die 140-er schon sehr rar auf deutschen Schienen gemacht und sind zum Großteil den Weg des alten Eisens gegangen. Ein paar Exemplare haben ihr Ausgedinge bei privaten EVU gefunden, so z.B. die 140 856, die für die BayernBahn fährt. Haupteinsatzzweck ist die Beförderung des sogenannten Henkelzuges, der von Langenfeld nach Wassertrüdingen und zurück verkehrt. Zugnummer ist DGS 75807, aufgenommen wurde die Leistung am 20. Juli 2013 bei Karlstadt. Nettes Detail am Rande: Vergrößert man das Bild, erkennt man, wie der Tf gerade im Führerstand die Pfeife bedient, um die Fotografen zu grüßen.

Christoph Schneider 06.07.2016, 325 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 28. August 2016 fuhr die 155 236 mit einem gemischten Güterzug durch das Maintal und konnte von mir bei Gambach fotografiert werden. Einsätze dieser Baureihe waren damals in Bayern schon rar gesät. Die Lok hat übrigens überlebt und sie gehört nun der Leipziger Dampf KulTour GbR.
Aus dem Archiv: Am 28. August 2016 fuhr die 155 236 mit einem gemischten Güterzug durch das Maintal und konnte von mir bei Gambach fotografiert werden. Einsätze dieser Baureihe waren damals in Bayern schon rar gesät. Die Lok hat übrigens überlebt und sie gehört nun der Leipziger Dampf KulTour GbR.
Christoph Schneider

Am 23. September 1998 hat 110 435-5 mit RE 3157 nach Bamberg Heigenbrücken verlassen.
In diesem Abschnitt ist zwischenzeitlich die Strecke abgebaut und der Schwarzkopftunnel aufgelassen und verfüllt.
Am 23. September 1998 hat 110 435-5 mit RE 3157 nach Bamberg Heigenbrücken verlassen. In diesem Abschnitt ist zwischenzeitlich die Strecke abgebaut und der Schwarzkopftunnel aufgelassen und verfüllt.
Thomas J. Konz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.