bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Anfang März diesen Jahres fuhr die 185 685 der IGE für einige Tage für TXLogistik.

(ID 1256288)



Anfang März diesen Jahres fuhr die 185 685 der IGE für einige Tage für TXLogistik. Die Lok weist eine auffällige Gestaltung auf und trägt den Schriftzug  Hör das Signal, Berlin! . Im September 2020 fand eine Demonstration auf Schienen statt, mit der drei Botschaften ins Regierungsviertel der Hauptstadt getragen wurden. Erstens: Es gibt viele Güterbahnen und diese sind leistungsbereit. Zweitens: Bei der geplanten Hilfe in der Corona-Krise dürfen die Wettbewerber vom Bund nicht schlechter behandelt werden als die Deutsche Bahn. Drittens: die Entlastung der Straßen vom Güterverkehr mit Hilfe der Schiene braucht mehr politischen Druck. 20 Loks von verschiedenen privaten EVUs, die in Summe mehr als 100.000 Kilowatt Leistung auf die Schiene brachten, verschafften sich auf der Berliner Stadtbahn bei der Fahrt durch das Regierungsviertel lautstark Gehör. Aktuell trägt die Traxx-Maschine nach wie vor ihre Folierung. Am 02. März 2021 konnte ich sie bei Niederaudorf im Inntal vor dem DGS 43883 von Bad Bentheim nach Lugo fotografieren. Mit den geladenen Containern wird üblicherweise Müll von Italien nach Deutschland transportiert.

Anfang März diesen Jahres fuhr die 185 685 der IGE für einige Tage für TXLogistik. Die Lok weist eine auffällige Gestaltung auf und trägt den Schriftzug "Hör das Signal, Berlin!". Im September 2020 fand eine Demonstration auf Schienen statt, mit der drei Botschaften ins Regierungsviertel der Hauptstadt getragen wurden. Erstens: Es gibt viele Güterbahnen und diese sind leistungsbereit. Zweitens: Bei der geplanten Hilfe in der Corona-Krise dürfen die Wettbewerber vom Bund nicht schlechter behandelt werden als die Deutsche Bahn. Drittens: die Entlastung der Straßen vom Güterverkehr mit Hilfe der Schiene braucht mehr politischen Druck. 20 Loks von verschiedenen privaten EVUs, die in Summe mehr als 100.000 Kilowatt Leistung auf die Schiene brachten, verschafften sich auf der Berliner Stadtbahn bei der Fahrt durch das Regierungsviertel lautstark Gehör. Aktuell trägt die Traxx-Maschine nach wie vor ihre Folierung. Am 02. März 2021 konnte ich sie bei Niederaudorf im Inntal vor dem DGS 43883 von Bad Bentheim nach Lugo fotografieren. Mit den geladenen Containern wird üblicherweise Müll von Italien nach Deutschland transportiert.

Christoph Schneider 24.06.2021, 113 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Zum Aufnahmezeitpunkt noch relativ neu in der Flotte von Lokomotion war die von SRI angemietete 185 538. Für fast 20 Jahre stand diese Lokomotive für TXLogistik im Einsatz, zuletzt in einer auffälligen goldfarbenen Lackierung. Da man einen einheitlichen Fahrzeugpark haben wollte, entschied man sich bei TX, die Maschine aus dem Hause Bombardier an die SRI Rail Investment GmbH zu verkaufen. Von dort aus gelangte 185 538 zu Lokomotion, das Einsatzgebiet ist primär innerhalb Deutschlands. Zumeist vor den KLV-Zügen von und nach Bremen, die von den Speditionen paneuropa und Terratrans genutzt werden. So auch am 28. August 2024, als sie den DGS 43820 ab München Ost Rbf bespannte. Bei der Einfahrt in den Bahnhof München Süd - dort entstand diese Aufnahme - hat 185 538 erst wenige Kilometer ihrer Fahrt längs durch Deutschland zurückgelegt (Hinweis: leider habe ich etwas zu spät ausgelöst, das Sperrsignal auf Höhe des Schneepflugs der Lok habe ich daher digital entfernt).
Zum Aufnahmezeitpunkt noch relativ neu in der Flotte von Lokomotion war die von SRI angemietete 185 538. Für fast 20 Jahre stand diese Lokomotive für TXLogistik im Einsatz, zuletzt in einer auffälligen goldfarbenen Lackierung. Da man einen einheitlichen Fahrzeugpark haben wollte, entschied man sich bei TX, die Maschine aus dem Hause Bombardier an die SRI Rail Investment GmbH zu verkaufen. Von dort aus gelangte 185 538 zu Lokomotion, das Einsatzgebiet ist primär innerhalb Deutschlands. Zumeist vor den KLV-Zügen von und nach Bremen, die von den Speditionen paneuropa und Terratrans genutzt werden. So auch am 28. August 2024, als sie den DGS 43820 ab München Ost Rbf bespannte. Bei der Einfahrt in den Bahnhof München Süd - dort entstand diese Aufnahme - hat 185 538 erst wenige Kilometer ihrer Fahrt längs durch Deutschland zurückgelegt (Hinweis: leider habe ich etwas zu spät ausgelöst, das Sperrsignal auf Höhe des Schneepflugs der Lok habe ich daher digital entfernt).
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.