bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Umrundung - Der höchste Punkt der Mittenwaldbahn auf deutscher Seite ist die Schmalenseehöhe (960 Meter).

(ID 731168)



Umrundung - Der höchste Punkt der Mittenwaldbahn auf deutscher Seite ist die Schmalenseehöhe (960 Meter).
Eine 111er hat mit ihrer Regionalbahn den Scheitelpunkt erreicht und beginnt nun die  Umrundung  des Schmalensee, um dann nach Mittenwald hinab zu rollen.
Im Hintergrund ist der Sepplhof zu bewundern. Wer dort wohnt kann vom Balkon den Blick auf die Bahn, den Schmalensee und das Karwendelgebirge genießen.
07.10.2013 - Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze

Umrundung - Der höchste Punkt der Mittenwaldbahn auf deutscher Seite ist die Schmalenseehöhe (960 Meter).
Eine 111er hat mit ihrer Regionalbahn den Scheitelpunkt erreicht und beginnt nun die "Umrundung" des Schmalensee, um dann nach Mittenwald hinab zu rollen.
Im Hintergrund ist der Sepplhof zu bewundern. Wer dort wohnt kann vom Balkon den Blick auf die Bahn, den Schmalensee und das Karwendelgebirge genießen.
07.10.2013 - Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze

Ivonne Pitzius 16.10.2013, 546 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 18.10.2013 18:22

Bestimmt ein ganz toller Wohnsitz, Ivie.
Mir gefällt aber nicht nur dieser besonders gut, sondern auch Deine wunderschöne Aufnahme aus dieser herrliche Gegend.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 18:38

Hallo Ivonne, ich staune, dass wieder "Silberlinge" nach Österreich fahren (dürfen).
Gruss Stefan

Ivonne Pitzius 18.10.2013 21:43

Hallo,
vielen Dank für eure Kommentare.
Die Silberlinge dürfen nicht nach Österreich, nur bis Mittenwald, dort muß umgestiegen werden.

Viele Grüße
Ivie
http://www.bahnbilder.de/vorschau.php?url=www.bahnbilder.de&page=bahnbilder.de&id=730346

27.Mai 1994 am Evsign. Garmisch 113 266-1 mit E 3685 ( Werdenfelzer- Land) nach Mittenwald Lok  113 nicht Ausgerüstet nit Wendezugsteuerung  erster Wagen hinter der Lok Steuerwgen Kalrsruher Kopf
27.Mai 1994 am Evsign. Garmisch 113 266-1 mit E 3685 ( Werdenfelzer- Land) nach Mittenwald Lok 113 nicht Ausgerüstet nit Wendezugsteuerung erster Wagen hinter der Lok Steuerwgen Kalrsruher Kopf
Jan Stein

12.Mai 1994 ( Ex E10 1265 oder. 112 265 Bw Hamburg Eidelstedt,wegen dem Zusammenschluß beider Deutscher Bahnen neuem Nummerschema und wieder Heraufsetzung auf Hg 160Km/h  113 265-3 (Heimat Bw München) mit E 3626 am Asig Garmisch kommend von Mittenwald
12.Mai 1994 ( Ex E10 1265 oder. 112 265 Bw Hamburg Eidelstedt,wegen dem Zusammenschluß beider Deutscher Bahnen neuem Nummerschema und wieder Heraufsetzung auf Hg 160Km/h 113 265-3 (Heimat Bw München) mit E 3626 am Asig Garmisch kommend von Mittenwald
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.