bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die neue DB Lokomotive 249 003 am 20.03.2023 vom S-Bahngleis in Mönchengladbach Hbf aus fotografiert.

(ID 1329702)



Die neue DB Lokomotive 249 003 am 20.03.2023 vom S-Bahngleis in Mönchengladbach Hbf aus fotografiert.

Die neue DB Lokomotive 249 003 am 20.03.2023 vom S-Bahngleis in Mönchengladbach Hbf aus fotografiert.

Heinz Hülsmann 31.03.2023, 1258 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 01.04.2023 07:07

Moinsen Heinz, wieder mal ein interessantes Fahrzeug an der ehemLigen Eilgutrampe erlegt in Gladbach Hbf. LG an die Niers, Andreas

Armin Schwarz 01.04.2023 07:28

Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der neuen Vectron DM light der DB Cargo.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 01.04.2023 11:08

Danke Andreas und Armin,
Siemens hat die 249 003 im Herbst 2022 auf der InnoTrans in Berlin vorgestellt
VG Heinz

Seit vielen Jahren gibt es ein Übergabe vom Rangierbahnhof Seddin nach Hennigsdorf b. Berlin.Von dort aus ist auch der Anschluß zum Hennigsdorfer Riva-Stahlwerk , dem größten Güterkunden am Ort, zu bedienen. Diese kurze Strecke ist nicht elektrifiziert. Daher wurde nach entfall der Henigsdorfer Rangierlok (V60) der Übergabe eine Seddiner Diesellok BR 298 beigegeben. Diese lief im Zug bis Hennigsdorf kalt mit und übernahm dort die Zustellung von wagen ins Stahlwerk sowie gelegentliche Rangieraufgaben im Bahnhof. Nachdem allmählich diese Maschinen wegen Frisablauf oder Schäden abgestellt wurden, kamen kurzzeitig Leihloks zum Einsatz. Inzwischen haben aber neu beschaffte Zweikraft-Loks der DB- Reihe 249 (Vectron-Dual Mode) diesen Dienst übernommen. So 249 004-3 am 5.11.24, aufgenommen in Henngsdorf bei Berlin. Sie hatte gerade eine größere Anzahl Waggons aus dem Stahlwerk gebracht und setzte noch im Dieselmodus um, den Zug später nach Seddin zu bringen.
Seit vielen Jahren gibt es ein Übergabe vom Rangierbahnhof Seddin nach Hennigsdorf b. Berlin.Von dort aus ist auch der Anschluß zum Hennigsdorfer Riva-Stahlwerk , dem größten Güterkunden am Ort, zu bedienen. Diese kurze Strecke ist nicht elektrifiziert. Daher wurde nach entfall der Henigsdorfer Rangierlok (V60) der Übergabe eine Seddiner Diesellok BR 298 beigegeben. Diese lief im Zug bis Hennigsdorf kalt mit und übernahm dort die Zustellung von wagen ins Stahlwerk sowie gelegentliche Rangieraufgaben im Bahnhof. Nachdem allmählich diese Maschinen wegen Frisablauf oder Schäden abgestellt wurden, kamen kurzzeitig Leihloks zum Einsatz. Inzwischen haben aber neu beschaffte Zweikraft-Loks der DB- Reihe 249 (Vectron-Dual Mode) diesen Dienst übernommen. So 249 004-3 am 5.11.24, aufgenommen in Henngsdorf bei Berlin. Sie hatte gerade eine größere Anzahl Waggons aus dem Stahlwerk gebracht und setzte noch im Dieselmodus um, den Zug später nach Seddin zu bringen.
Andreas Bogott

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer Vectron Dual Mode Light Lok  249 004  [NVR-Nummer: 90 80 2249 004-3 D-DB] auf einer weiteren Schulungsfahrt mit zwei Schotterwagen am Haken am 05.11.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen. Viele Grüße an alle in der Fahrerkabine!!!!!
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer Vectron Dual Mode Light Lok "249 004" [NVR-Nummer: 90 80 2249 004-3 D-DB] auf einer weiteren Schulungsfahrt mit zwei Schotterwagen am Haken am 05.11.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen. Viele Grüße an alle in der Fahrerkabine!!!!!
Lothar Stöckmann

Die 249 001 der DB fährt leere Eas in den Anschluss vom Recyclingunternehmen Scholz. Aufgenommen am 13.08.2024.
Die 249 001 der DB fährt leere Eas in den Anschluss vom Recyclingunternehmen Scholz. Aufgenommen am 13.08.2024.
Andreas Schreiber





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.