bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

SNCF Fret 4 61019 und 4 61020 befördern am Abend des 01.10.2010 einen Brammenzug von der Dillinger Hütte nach Dünkirchen (Dunkerque).

(ID 665227)



SNCF Fret 4 61019 und 4 61020 befördern am Abend des 01.10.2010 einen Brammenzug von der Dillinger Hütte nach Dünkirchen (Dunkerque). Vor dreihundert Metern, beim ehemaligen Bahnhof Guerstling, hat der Zug die Grenze Deutschland-Frankreich überschritten. Bis Bouzonville wird der Zug noch im Tal der Nied unterwegs sein.
Bahnstrecke Dillingen/Saar - Bouzonville (F)

SNCF Fret 4 61019 und 4 61020 befördern am Abend des 01.10.2010 einen Brammenzug von der Dillinger Hütte nach Dünkirchen (Dunkerque). Vor dreihundert Metern, beim ehemaligen Bahnhof Guerstling, hat der Zug die Grenze Deutschland-Frankreich überschritten. Bis Bouzonville wird der Zug noch im Tal der Nied unterwegs sein.
Bahnstrecke Dillingen/Saar - Bouzonville (F)

Ivonne Pitzius 23.02.2013, 649 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herrlisheim - 29. August 2024 : Rheintalbahn Umleiter vom 9. bis 31. August 2024. Die G1206 1581 mit der Railpool 193 166 zieht einen KLV von Wörth nach Offenburg.
Herrlisheim - 29. August 2024 : Rheintalbahn Umleiter vom 9. bis 31. August 2024. Die G1206 1581 mit der Railpool 193 166 zieht einen KLV von Wörth nach Offenburg.
Gilles LENHARD

Lauterbourg - 29. August 2024 : Rheintalbahn Umleiter vom 9. bis 31. August 2024. Die Captrain G1206 1581 wartet auf die Ausfahrt nach Wörth. Am Zugende befindet sich die HUPAC 193 496.
Lauterbourg - 29. August 2024 : Rheintalbahn Umleiter vom 9. bis 31. August 2024. Die Captrain G1206 1581 wartet auf die Ausfahrt nach Wörth. Am Zugende befindet sich die HUPAC 193 496.
Gilles LENHARD

Neben den Loks der Baureihe BB 75000 kommen auch einige andere Loks für die Rheintalumleiter zwischen Wörth und Strasbourg zum Einsatz. Am Vormittag des 14.08.2024 konnte ich eine unerkannt gebliebene G1206 mit einer unerkannt gebliebenen DB Cargo TRAXX im Bahnhof Lauterbourg vor dem Bahnhofsgebäude fotografieren. Doch so schön diese Umleiter für Fotografen auch sein mag, hat das ganze für Pendler einen Haken: Die RB 52 fährt nicht mehr Stündlich sondern oftmals nur noch im Zwei-Stunden-Takt, da die Zugdichte und das Fehlen von Ausweichmöglichkeiten zwischen Wörth und Lauterbourg das stündliche Pendeln nicht möglich macht. Stattdessen werden diese Ausfallenden Züge durch einen SEV ersetzt.
Neben den Loks der Baureihe BB 75000 kommen auch einige andere Loks für die Rheintalumleiter zwischen Wörth und Strasbourg zum Einsatz. Am Vormittag des 14.08.2024 konnte ich eine unerkannt gebliebene G1206 mit einer unerkannt gebliebenen DB Cargo TRAXX im Bahnhof Lauterbourg vor dem Bahnhofsgebäude fotografieren. Doch so schön diese Umleiter für Fotografen auch sein mag, hat das ganze für Pendler einen Haken: Die RB 52 fährt nicht mehr Stündlich sondern oftmals nur noch im Zwei-Stunden-Takt, da die Zugdichte und das Fehlen von Ausweichmöglichkeiten zwischen Wörth und Lauterbourg das stündliche Pendeln nicht möglich macht. Stattdessen werden diese Ausfallenden Züge durch einen SEV ersetzt.
Leonhard Groß

Steinbourg - 8. August 2024 : Time Express G1206 n° 1380, ehemalige BB 61016 der SNCF, bei der Überführung alte Kombi Wagons von Hausbergen nach Metz Sablon.
Steinbourg - 8. August 2024 : Time Express G1206 n° 1380, ehemalige BB 61016 der SNCF, bei der Überführung alte Kombi Wagons von Hausbergen nach Metz Sablon.
Gilles LENHARD





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.