bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die wunderschöne Serie von Peter Ackermann über die "Ligne des Hirondelles" bewog mich etwas im Archiv zu stöbern und dieses Bild nochmals einzustellen: Der X 2830 verlässt den

(ID 882481)



Die wunderschöne Serie von Peter Ackermann über die  Ligne des Hirondelles  bewog mich etwas im Archiv zu stöbern und dieses Bild nochmals einzustellen:
Der X 2830 verlässt den Bahnhof Morez Richtung St-Claude.
Okober 1985

Die wunderschöne Serie von Peter Ackermann über die "Ligne des Hirondelles" bewog mich etwas im Archiv zu stöbern und dieses Bild nochmals einzustellen:
Der X 2830 verlässt den Bahnhof Morez Richtung St-Claude.
Okober 1985

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 19.07.2015, 298 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2012:11:22 11:56:52, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/5.6, ISO100, Brennweite: 45.00 (450/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Julian Ryf 20.07.2015 20:14

Wow, was für eine Szene! Der Triebwagen sieht super aus und die Signalbrücke passt wunderbar dazu.
Ich nehme an, du bist mit der NStCM nach La Cure gefahren? Hast du von den alten Triebwagen auch noch Bilder? Die müssten doch damals noch in Betrieb gewesen sein!
Liebe Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 21.07.2015 18:23

Hallo Julian, der letzte Zug von La Cure nach Morez fuhr am 27. Sept. 1958, da war ich noch nicht; damals, (also 1985 für dieses Bild) war ich mit dem Auto nach Morez gefahren.
Die X2800 sind übrigens im Sommer 2008 als Schülerzüge auf der PBr gefahren, als die PBr ihre Fahrleitung grundlegend erneuert und nur für die Regelzüge Busersatz bieten konnte.
Es freut mich, dass das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 21.07.2015 18:40

Das ist ja ein Ausblick...

Stefan Wohlfahrt 23.07.2015 18:19

Danke Olli,
Peter Ackermanns Bilder dieser interessanten Strecke haben mich bewogen, etwas in meinem Archiv herumzustöbern.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein SNCF Klassiker: der X 2000 - deshalb noch eine weitere Bildvariante des herrlichen X 2016: Der X2816 hat von Hôpitaux-Neufs kommend den Bahnhof Le Touillon erreicht und wartet nun auf den Gegenzug. Das Bild entstand während den Festlichkeiten zum Jubiläum 30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer. 

15. Juli 2023
Ein SNCF Klassiker: der X 2000 - deshalb noch eine weitere Bildvariante des herrlichen X 2016: Der X2816 hat von Hôpitaux-Neufs kommend den Bahnhof Le Touillon erreicht und wartet nun auf den Gegenzug. Das Bild entstand während den Festlichkeiten zum Jubiläum 30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Neben der E 3/3 und der 52 8163-9 versprach das Programm als dritten Zug einen Autorail; zwar hoffte ich auf den Coni'Fer eigenen X 2426, doch auch der X 2816 der  Association l'autorail X2800 du Haut-Doubs  der dann zum Einsatz kam, war mir mehr als Recht. Der angesprochene X 2426 ist noch in Arbeit, aber man kann sich jetzt schon auf diesen schmucken Triebwagen freuen. Das Bild zeigt den X 2816 in Les Hôpitaux Neufs im frei zugänglichen Museumsgelände. Es dürfte der erste X 2800 sein, der auf dieser Strecke zum Einsatz kommt. 

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Neben der E 3/3 und der 52 8163-9 versprach das Programm als dritten Zug einen Autorail; zwar hoffte ich auf den Coni'Fer eigenen X 2426, doch auch der X 2816 der "Association l'autorail X2800 du Haut-Doubs" der dann zum Einsatz kam, war mir mehr als Recht. Der angesprochene X 2426 ist noch in Arbeit, aber man kann sich jetzt schon auf diesen schmucken Triebwagen freuen. Das Bild zeigt den X 2816 in Les Hôpitaux Neufs im frei zugänglichen Museumsgelände. Es dürfte der erste X 2800 sein, der auf dieser Strecke zum Einsatz kommt. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.