bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die "Marathon Lok" Akiem 37002 lief in der Mitte des Testzuges von 1476 Meter Länge.

(ID 859108)



Die  Marathon Lok  Akiem 37002 lief in der Mitte des Testzuges von 1476 Meter Länge. Der Zug wurde auf der Strecke Sebelin - Nimes getestet. Mit bis zu 100 Km/h war der doppelte Güterzug unterwegs. Im Projekt arbeiten neben der SNCF auch (Tochter) Akiem, Alstolm und Vossloh mit. Was der Gigaliner auf der Straße wird der Marathon Zug auf der Schiene, nur wird der Zug ökologischer unterwegs sein und weniger Folgeschäden und Kosten verursachen! Zuglok war Akiem 37042! Hier bringt 37002 die leeren Torpedowagen aus Völklingen zur Dillinger Hütte zurück. Nach 30 Minuten wird sie die Rückleistung mit vollen Wagen nach Völklingen antreten! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Anschluss Dillingen Süd zur Hütte am 05.04.2015.

Die "Marathon Lok" Akiem 37002 lief in der Mitte des Testzuges von 1476 Meter Länge. Der Zug wurde auf der Strecke Sebelin - Nimes getestet. Mit bis zu 100 Km/h war der doppelte Güterzug unterwegs. Im Projekt arbeiten neben der SNCF auch (Tochter) Akiem, Alstolm und Vossloh mit. Was der Gigaliner auf der Straße wird der Marathon Zug auf der Schiene, nur wird der Zug ökologischer unterwegs sein und weniger Folgeschäden und Kosten verursachen! Zuglok war Akiem 37042! Hier bringt 37002 die leeren Torpedowagen aus Völklingen zur Dillinger Hütte zurück. Nach 30 Minuten wird sie die Rückleistung mit vollen Wagen nach Völklingen antreten! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Anschluss Dillingen Süd zur Hütte am 05.04.2015.

Ivonne Pitzius 06.04.2015, 370 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 06.04.2015 17:08

Hallo Ivie,
ein tolles Bild von der Alstom Prima mit den Torpedowagen.

Wie auf der Straße der Gigaliner über zeugt mich persönlich nicht das Projekt "Marathon".

Liebe Grüße
Armin

Die akiem PRIMA E 37 519 erreicht als Lokfahrt den Bahnhof von Bellegarde. Die Lok wird wohl in Thonon bzw. Evian einen Mineralwasserzug abholen. 
Auch hier lohnt sich ein Blick auf die Fahrleitung, die auf den Nebengleisen mit nur einem Fahrdraht und ohne Tragseil sehr einfach konstruiert ist.

26. August 2024
Die akiem PRIMA E 37 519 erreicht als Lokfahrt den Bahnhof von Bellegarde. Die Lok wird wohl in Thonon bzw. Evian einen Mineralwasserzug abholen. Auch hier lohnt sich ein Blick auf die Fahrleitung, die auf den Nebengleisen mit nur einem Fahrdraht und ohne Tragseil sehr einfach konstruiert ist. 26. August 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.