bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

September / Nicht nur das Laub wird bunter.......II Viele Züge und Triebwagen in Frankreich locken schon länger die Fahrgäste im bunten Design.

(ID 669205)



September / Nicht nur das Laub wird bunter.......II

Viele Züge und Triebwagen in Frankreich locken schon länger die Fahrgäste im bunten Design.
Bombardier Triebwagen SNCF 27725 beim Umsetzten im Bahnhof von Bouzonville.

Nachdem die Fahrgäste ausgestiegen sind setzt der Triebwagen um und fährt leer zurück nach Thionville und der Fahrdienstleiter in Bouzonville kann Feierabend machen. Obwohl nur 2 Personenzüge am Tag in Bouzonville verkehren, verkauft er auch Fahrkarten.

Strecke Thionville - Falck -Béning (Thionville - Überherrn) am 22.09.2011
Personenverkehr nur zwischen Thionville und Bouzonville.

September / Nicht nur das Laub wird bunter.......II

Viele Züge und Triebwagen in Frankreich locken schon länger die Fahrgäste im bunten Design.
Bombardier Triebwagen SNCF 27725 beim Umsetzten im Bahnhof von Bouzonville.

Nachdem die Fahrgäste ausgestiegen sind setzt der Triebwagen um und fährt leer zurück nach Thionville und der Fahrdienstleiter in Bouzonville kann Feierabend machen. Obwohl nur 2 Personenzüge am Tag in Bouzonville verkehren, verkauft er auch Fahrkarten.

Strecke Thionville - Falck -Béning (Thionville - Überherrn) am 22.09.2011
Personenverkehr nur zwischen Thionville und Bouzonville.

Erhard Pitzius 10.03.2013, 552 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 11.03.2013 18:52

Eine tolle Aufnahme des bunten Triebwagens, Erhard.
Wir haben auch schon Züge in diesem Design gesehen, hatten aber leider nie Gelegenheit Bilder davon zu machen.
Danke für's Zeigen und beste Grüße
Hans

Der SNCF  LiO  27501 in seiner gefälligen Regional-Farbgebung ist in Villefranche Vernet-les-Bains angekommen und wendet gleich für die Rückfahrt nach Perpignan. 

19. April 2024
Der SNCF "LiO" 27501 in seiner gefälligen Regional-Farbgebung ist in Villefranche Vernet-les-Bains angekommen und wendet gleich für die Rückfahrt nach Perpignan. 19. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Z 27501 in der regionalen  lion -Farbgebung erreicht sein Ziel Villefranche-Vernet-Les Bains in den Pyrenäen. Hier wendet der Zug für die Rückfahrt nach Perpignan. 
Wer gerne weiter fahren möchte, kann dies mit dem hier startenden  Train Jaune  tun, welcher leider bei unserem Besuch infolge Bauarbeiten nur im SEV angeboten wurde. 

19. April 2024
Der SNCF Z 27501 in der regionalen "lion"-Farbgebung erreicht sein Ziel Villefranche-Vernet-Les Bains in den Pyrenäen. Hier wendet der Zug für die Rückfahrt nach Perpignan. Wer gerne weiter fahren möchte, kann dies mit dem hier startenden "Train Jaune" tun, welcher leider bei unserem Besuch infolge Bauarbeiten nur im SEV angeboten wurde. 19. April 2024
Stefan Wohlfahrt

In La Roche-sur-Foron wartet der SBB LEX RABe 522 als SL2 von Annecy nach Coppet und der SNCF Z27534 als TER nach Annecy auf die baldige Abfahrt. Die TER von St-Gervais-les-Bains Le-Fayette nach Annecy verkehren im Gegensatz zum stündlichen Léman Express SL2 / rep. RL2 nur in der Hauptverkehrszeit und entsprechender Lastrichtung. 

13. Februar 2020
In La Roche-sur-Foron wartet der SBB LEX RABe 522 als SL2 von Annecy nach Coppet und der SNCF Z27534 als TER nach Annecy auf die baldige Abfahrt. Die TER von St-Gervais-les-Bains Le-Fayette nach Annecy verkehren im Gegensatz zum stündlichen Léman Express SL2 / rep. RL2 nur in der Hauptverkehrszeit und entsprechender Lastrichtung. 13. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

Blick Richtung Westen auf den SNCF Z 27683 und einem weiteren welche als TER 96507 von Lyon Part Dieu nach Genève unterwegs sind und auf die Abfahrt warten sowie das alte nun nicht mehr genutzte Bahnhofsgebäude im Hintergrund. 

Durch die Wiederinbetriebnahme der Strecke von Bellegarde-sur-Valserine ist der bestehende Bahnhof von Bellegarde zum  Keilbahnhof  geworden und als ehemalige Empfangsgebäude wurde durch einen Neubau zwischen den zusammenkommenden Strecken ersetzt. Die Gleise nach Bourg en Bresse tragen die Nummern 1 und 2 die ehemaligen Gleise sind mit A, B, C und E gekennzeichnet, wobei weitere Gleise (ohne Bahnsteig) vorhanden sind, aber den Spuren zufolge wohl eher selten genutzt werden. 

26. August 2024
Blick Richtung Westen auf den SNCF Z 27683 und einem weiteren welche als TER 96507 von Lyon Part Dieu nach Genève unterwegs sind und auf die Abfahrt warten sowie das alte nun nicht mehr genutzte Bahnhofsgebäude im Hintergrund. Durch die Wiederinbetriebnahme der Strecke von Bellegarde-sur-Valserine ist der bestehende Bahnhof von Bellegarde zum "Keilbahnhof" geworden und als ehemalige Empfangsgebäude wurde durch einen Neubau zwischen den zusammenkommenden Strecken ersetzt. Die Gleise nach Bourg en Bresse tragen die Nummern 1 und 2 die ehemaligen Gleise sind mit A, B, C und E gekennzeichnet, wobei weitere Gleise (ohne Bahnsteig) vorhanden sind, aber den Spuren zufolge wohl eher selten genutzt werden. 26. August 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.