bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ein Jahr Léman Express.

(ID 1236709)



Ein Jahr Léman Express. Das erste Jahr des Léman Express war von verschiedenen Problemen gekennzeichnet welche den Betrieb behinderten oder zu Einschränkungen führten. Wenn alles gut geht sollten diese Probleme bis im April 2021 ausgeräumt werden, so dass dann ein stabiler Betrieb möglich sein wird.

Die dritte und letzte der Léman Express Destination in Frankreich: St-Gervais Les Bains Le Fayet. (Die SL 6 nach Bellgarde wird vom Léman Express nur zu Stosszeiten angefahren und findet in dieser Bilderserie keine weitere Beachtung.). In St-Gervais Les Bains Le Fayet. wartet der Z 31500 M Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31 517 auf die Abfahrt nach Coppet. 

Planung und Bau des Léman Expresses dauerten über ein Jahrhundert, vor diesem Hintergrund fällt mir das Aufbringen der Geduld etwas weniger schwer, nach Beseitigung der Probleme eingend den Léman Express erkunden zu können. 

7. Juli 2020

Ein Jahr Léman Express. Das erste Jahr des Léman Express war von verschiedenen Problemen gekennzeichnet welche den Betrieb behinderten oder zu Einschränkungen führten. Wenn alles gut geht sollten diese Probleme bis im April 2021 ausgeräumt werden, so dass dann ein stabiler Betrieb möglich sein wird.

Die dritte und letzte der Léman Express Destination in Frankreich: St-Gervais Les Bains Le Fayet. (Die SL 6 nach Bellgarde wird vom Léman Express nur zu Stosszeiten angefahren und findet in dieser Bilderserie keine weitere Beachtung.). In St-Gervais Les Bains Le Fayet. wartet der Z 31500 M Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31 517 auf die Abfahrt nach Coppet.

Planung und Bau des Léman Expresses dauerten über ein Jahrhundert, vor diesem Hintergrund fällt mir das Aufbringen der Geduld etwas weniger schwer, nach Beseitigung der Probleme eingend den Léman Express erkunden zu können.

7. Juli 2020

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 14.12.2020, 157 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2020:07:07 10:53:36, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 63/10, ISO80, Brennweite: 240/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der SNCF Inoui TGV 6618 bestehend aus dem Rame 263 wartet in Lyon Perrache auf die Abfahrt um 11:46. Der TGV hält nur in Lyon Part Dieu und wird Paris Gare de Lyon um 15:00 erreichen. 

13. März 2024
Der SNCF Inoui TGV 6618 bestehend aus dem Rame 263 wartet in Lyon Perrache auf die Abfahrt um 11:46. Der TGV hält nur in Lyon Part Dieu und wird Paris Gare de Lyon um 15:00 erreichen. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Bringen Farbe in den SNCF Alltag: die FS Treniatlia ETR 400 die mit fünf Zugspaaren Paris mit Lyon verbinden. Trotz der Mont-Cenis Sperrung und somit der Trennung der FS Trenitalia ETR Flotte in Frankreich vom Mutterland ist der FS gelungen ihre Verbindungen von Paris nach Lyon aufrecht zu erhalten.

Im Bild der FS Trenialia ETR 400 Frecciarossa ETR 400 031, der als FR 6647 von Paris Gare de Lyon in Lyon Perrache angekommen ist und nun auf die Rückfahrt als FR 6654 nach Paris Gare de Lyon wartet.

13. März 2024
Bringen Farbe in den SNCF Alltag: die FS Treniatlia ETR 400 die mit fünf Zugspaaren Paris mit Lyon verbinden. Trotz der Mont-Cenis Sperrung und somit der Trennung der FS Trenitalia ETR Flotte in Frankreich vom Mutterland ist der FS gelungen ihre Verbindungen von Paris nach Lyon aufrecht zu erhalten. Im Bild der FS Trenialia ETR 400 Frecciarossa ETR 400 031, der als FR 6647 von Paris Gare de Lyon in Lyon Perrache angekommen ist und nun auf die Rückfahrt als FR 6654 nach Paris Gare de Lyon wartet. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenialia ETR 400 Frecciarossa ETR 400 031 ist nun als FR 6647 in Lyon Part Dieu angekommen und wird Küzre nach Paris Gare de Lyon weiterfahren. 

13. März 2024
Der FS Trenialia ETR 400 Frecciarossa ETR 400 031 ist nun als FR 6647 in Lyon Part Dieu angekommen und wird Küzre nach Paris Gare de Lyon weiterfahren. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Blick Richtung Westen auf den SNCF Z 27683 und einem weiteren welche als TER 96507 von Lyon Part Dieu nach Genève unterwegs sind und auf die Abfahrt warten sowie das alte nun nicht mehr genutzte Bahnhofsgebäude im Hintergrund. 

Durch die Wiederinbetriebnahme der Strecke von Bellegarde-sur-Valserine ist der bestehende Bahnhof von Bellegarde zum  Keilbahnhof  geworden und als ehemalige Empfangsgebäude wurde durch einen Neubau zwischen den zusammenkommenden Strecken ersetzt. Die Gleise nach Bourg en Bresse tragen die Nummern 1 und 2 die ehemaligen Gleise sind mit A, B, C und E gekennzeichnet, wobei weitere Gleise (ohne Bahnsteig) vorhanden sind, aber den Spuren zufolge wohl eher selten genutzt werden. 

26. August 2024
Blick Richtung Westen auf den SNCF Z 27683 und einem weiteren welche als TER 96507 von Lyon Part Dieu nach Genève unterwegs sind und auf die Abfahrt warten sowie das alte nun nicht mehr genutzte Bahnhofsgebäude im Hintergrund. Durch die Wiederinbetriebnahme der Strecke von Bellegarde-sur-Valserine ist der bestehende Bahnhof von Bellegarde zum "Keilbahnhof" geworden und als ehemalige Empfangsgebäude wurde durch einen Neubau zwischen den zusammenkommenden Strecken ersetzt. Die Gleise nach Bourg en Bresse tragen die Nummern 1 und 2 die ehemaligen Gleise sind mit A, B, C und E gekennzeichnet, wobei weitere Gleise (ohne Bahnsteig) vorhanden sind, aber den Spuren zufolge wohl eher selten genutzt werden. 26. August 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.