bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Rückfahrt mit Triebwagen 102 nach Latour de Carol-Enweitg, aufgenommen im Bahnhof Font-Romeu-Odeillo-Via km 35 1534 m am 05.03.2008

(ID 175127)



Rückfahrt mit Triebwagen 102 nach Latour de Carol-Enweitg, aufgenommen im Bahnhof Font-Romeu-Odeillo-Via km 35 1534 m am 05.03.2008

Rückfahrt mit Triebwagen 102 nach Latour de Carol-Enweitg, aufgenommen im Bahnhof Font-Romeu-Odeillo-Via km 35 1534 m am 05.03.2008

Günther Glauz 15.03.2008, 953 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare


Stefan Wohlfahrt 15.03.2008 11:43

Ein wunderschönes Bild, besonders auch dank dem Telegraphenmast hinter dem Triebwagen.
mfg
Stefan

Klaus Bach 16.03.2008 14:31


Eine wirklich wunderschöne Aufnahme von einem herrlich schönen Gerät - schade, daß das Design der sicher ausgereiften und bequemen Stadler" schen Wagen so unsäglich langweilig ist.

Im französisch-spanischen Grenzbahnhof Latour-de-Carol-Enveitg warten der Z 107 und Z 117 (am Zugschluss im Februar 1996 auf Fahrgäste nach Villefranche-Vernet-les-Bains. Neben dem meterspurigen Petit Train jaune enden hier auch die normalspurige SNCF-Linie aus Toulouse und die RENFE-Strecke aus Barcelona (1.676 mm).
Im französisch-spanischen Grenzbahnhof Latour-de-Carol-Enveitg warten der Z 107 und Z 117 (am Zugschluss im Februar 1996 auf Fahrgäste nach Villefranche-Vernet-les-Bains. Neben dem meterspurigen Petit Train jaune enden hier auch die normalspurige SNCF-Linie aus Toulouse und die RENFE-Strecke aus Barcelona (1.676 mm).
Horst Lüdicke

Im Bahnhof des Wintersportortes Font Romeo-Odillo Via, dem auf 1.533 m Höhe gelegenen zweithöchsten Bahnhof des Petit train jaune, treffen sich im Februar 1996 die Triebwagen Z 107 und 113. Die Fahrzeuge stammen noch aus der Eröffnungszeit der Bahn im Jahre 1910.
Im Bahnhof des Wintersportortes Font Romeo-Odillo Via, dem auf 1.533 m Höhe gelegenen zweithöchsten Bahnhof des Petit train jaune, treffen sich im Februar 1996 die Triebwagen Z 107 und 113. Die Fahrzeuge stammen noch aus der Eröffnungszeit der Bahn im Jahre 1910.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.