bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Auch er war von den Bauarbeiten in Frankfurt-Stadion betroffen und musste den längeren Weg über die Main-Neckar Bahn nehmen.

(ID 505278)



Auch er war von den Bauarbeiten in Frankfurt-Stadion betroffen und musste den längeren Weg über die Main-Neckar Bahn nehmen. TGV 9555 (Paris Est - Frankfurt (Main) Hbf) unterwegs auf seiner letzten Etappe Mannheim-Frankfurt. Gefahren wurde der 9555 von TGV POS 4412. Aufgenommen am 24.04.2011 bei Heddesheim-Hirschberg (ehemals Großsachsen-Heddesheim).

Auch er war von den Bauarbeiten in Frankfurt-Stadion betroffen und musste den längeren Weg über die Main-Neckar Bahn nehmen. TGV 9555 (Paris Est - Frankfurt (Main) Hbf) unterwegs auf seiner letzten Etappe Mannheim-Frankfurt. Gefahren wurde der 9555 von TGV POS 4412. Aufgenommen am 24.04.2011 bei Heddesheim-Hirschberg (ehemals Großsachsen-Heddesheim).

Gregor Kaercher 05.05.2011, 1133 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON COOLPIX P100 , Belichtungsdauer: 0.001 s (10/8000) (1/800), Blende: f/6.3, ISO160, Brennweite: 11.80 (118/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Das weltschnellste Schienfahrzeug, der TGV Triebkopf Rame 4402 ist im Lyria TGV Verkehr im Einsatz und hat gerade auf seiner Fahrt nach Paris Gare de Lyon den TGV Bahnhof Belfort Montbéliard erreicht. 
Der Weltrekord mit Km/h 574.8 wurde mit einem verkürzten und speziell zusammengestellten TGV am 3. April 2007 erreicht.
Das Bild zeigt im Hintergrund auch noch den Bahnhof Meroux, wo ein SNCF Z 27500 auf die Rückfahrt nach Belfort wartet. 

6. Juli 2019
Das weltschnellste Schienfahrzeug, der TGV Triebkopf Rame 4402 ist im Lyria TGV Verkehr im Einsatz und hat gerade auf seiner Fahrt nach Paris Gare de Lyon den TGV Bahnhof Belfort Montbéliard erreicht. Der Weltrekord mit Km/h 574.8 wurde mit einem verkürzten und speziell zusammengestellten TGV am 3. April 2007 erreicht. Das Bild zeigt im Hintergrund auch noch den Bahnhof Meroux, wo ein SNCF Z 27500 auf die Rückfahrt nach Belfort wartet. 6. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 (Rame 4405) kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war...

4. März 2017
Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 (Rame 4405) kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war... 4. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war...

4. März 2017
Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war... 4. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Am 06.08.2022 ist ein SNCF TGV POS unterwegs als TGV INOUI 6852 von Nice-Ville nach Lyon Part Dieu und konnte hier auf dem Viaduc d'Anthéor, Frankreich aufgenommen werden
Am 06.08.2022 ist ein SNCF TGV POS unterwegs als TGV INOUI 6852 von Nice-Ville nach Lyon Part Dieu und konnte hier auf dem Viaduc d'Anthéor, Frankreich aufgenommen werden
Yannik Gartmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.