bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Z 6104 als Vorortzug zwischen Pontoise und dem Pariser Zentrum (Sommer 1993)

(ID 744750)



Z 6104 als Vorortzug zwischen Pontoise und dem Pariser Zentrum (Sommer 1993)

Z 6104 als Vorortzug zwischen Pontoise und dem Pariser Zentrum (Sommer 1993)

Horst Lüdicke 10.12.2013, 340 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
SNCF S 181  Z 6181  (Baujahr 1971) am 07.10.2018 im Eisenbahnmuseum Cite du Train (Mulhouse).
SNCF S 181 "Z 6181" (Baujahr 1971) am 07.10.2018 im Eisenbahnmuseum Cite du Train (Mulhouse).
Tobias Schmidt

Der SNCF-Z6166 ist einer der betagten Inox-Triebzüge aus der Reihe Z6100 für 25kV Wechselspannung im Pariser Vorortverkehr.

Saint-Denis 06.05.09
Der SNCF-Z6166 ist einer der betagten Inox-Triebzüge aus der Reihe Z6100 für 25kV Wechselspannung im Pariser Vorortverkehr. Saint-Denis 06.05.09
Arnulf Sensenbrenner

Noch immer lassen sich auch alte Inox-Triebzüge im Pariser Nahverkehr ablichten.
Hier fährt die Doppeltraktion SNCF Z6142+Z6173 (aus der Wechselstromreihe Z6100) aus Paris kommend in Saint-Denis ein.
06.05.2009
Noch immer lassen sich auch alte Inox-Triebzüge im Pariser Nahverkehr ablichten. Hier fährt die Doppeltraktion SNCF Z6142+Z6173 (aus der Wechselstromreihe Z6100) aus Paris kommend in Saint-Denis ein. 06.05.2009
Arnulf Sensenbrenner

Der SNCF Elektrotriebzug Z6127 steht abfahrbereit im Bahnhof Paris-Nord.
Die Wechselstromtriebwagen der 1965-1970 gebauten Reihe Z6100 werden derzeit noch im Vorortverkehr im Pariser Norden eingesetzt. Sie stehen aber zur Ausmusterung an und werden von den ab Ende 2009 zu liefernden neuen Triebzügen des Typs NAT vollständig abgelöst werden.  
26.06.2007
Der SNCF Elektrotriebzug Z6127 steht abfahrbereit im Bahnhof Paris-Nord. Die Wechselstromtriebwagen der 1965-1970 gebauten Reihe Z6100 werden derzeit noch im Vorortverkehr im Pariser Norden eingesetzt. Sie stehen aber zur Ausmusterung an und werden von den ab Ende 2009 zu liefernden neuen Triebzügen des Typs NAT vollständig abgelöst werden. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.