bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ein kleines Detail: der Stellwerkbeamte übergibt der Lokmannschaft den "Fahrtberechtigungsring" Pro Streckenabschnitt gibt es nur einen solchen Ring und nur der Zug, welcher den Ring hat, darf in den

(ID 514368)



Ein kleines Detail: der Stellwerkbeamte übergibt der Lokmannschaft den  Fahrtberechtigungsring  Pro Streckenabschnitt gibt es nur einen solchen Ring und nur der Zug, welcher den Ring hat, darf in den entsprechenden Streckenabschnitt einfahren. Auf der nächsten Kreuzungsstation bekommt der Gegenzug den Ring und bringt in zurück. Mir ist jedoch nicht bekannt, wie Folgefahrten geregelt werden.

Während die 45 305 heute Pause hat, beschleunigt die 34070 ihren Zug und fährt Richtung Corfe Castle. 
15. Mai 2011

Ein kleines Detail: der Stellwerkbeamte übergibt der Lokmannschaft den "Fahrtberechtigungsring" Pro Streckenabschnitt gibt es nur einen solchen Ring und nur der Zug, welcher den Ring hat, darf in den entsprechenden Streckenabschnitt einfahren. Auf der nächsten Kreuzungsstation bekommt der Gegenzug den Ring und bringt in zurück. Mir ist jedoch nicht bekannt, wie Folgefahrten geregelt werden.

Während die 45 305 heute Pause hat, beschleunigt die 34070 ihren Zug und fährt Richtung Corfe Castle.
15. Mai 2011

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 07.06.2011, 548 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2011:05:15 18:12:54, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 30.00 (300/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Konarski 07.06.2011 07:58

Hallo Stefan,

ein schönes Bild mit einem sehr interessanten Detail zeigst du uns hier.
Bei Folgefahrten wurde das "train staff"-System um ein sogenanntes "ticket" erweitert. Tickets waren in einer Box im Stellwerk gelagert, die man nur mit dem "staff" aufschließen konnte. Waren nun Folgefahrten im Fahrplan vorgesehen, wurde dem ersten Lokpersonal nicht der Stab übergeben, sondern nur ein Ticket. Der letzte Zug in der Fahrtenfolge bekam den Stab. Wichtig war allerdings, dass alle vorherigen Lokpersonale den Stab bei der Tiicketübergabe gesehen haben. So wurde es jedenfalls bei der GWR geregelt. Ich denke aber, dass das System so auch bei anderen Gesellschaften funktionierte.
(Quelle: Chapman, W. G. 1934. Cheltenham Flyer. London: GWR. p 125f.)

Gruß aus Potsdam,
Micha

Stefan Wohlfahrt 08.06.2011 07:56

Guten Morgen Michael,
lieben Dank für deinen ausführlichen und ergänzenden Kommentar.
Gruss Stefan

Matthias Hartmann 11.05.2014 18:24

Hallo Stefan,
würde am rechten Bildrand nicht ein Ford Fiesta aus aktueller Produktion stehen, hätte man auch denken können die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1950, aber auch so ist es eine prächtige Aufnahme von den herausfahrenden Zuges, gefällt mir sehr gut.

LG Matthias

Horst Lüdicke 11.05.2014 19:59

Hallo Stefan,
ein herrliches Foto voller britschem Flair, und als i-Tüpfelchen noch mit einer Pazifik der faszinierenden "Battle of Britain"-Class als Mittelpunkt.
Gruß Horst

Von den 996 zwischen 1953 und 1962 gebauten Class 08 Diesellok (0-6-0) sind noch einige bei diversen Museumsbahnen im Einsatz, wie z.B. die hier zu sehende 08 436, die in Swanage einen Personenwagen rangiert.

16. Mai 2011
Von den 996 zwischen 1953 und 1962 gebauten Class 08 Diesellok (0-6-0) sind noch einige bei diversen Museumsbahnen im Einsatz, wie z.B. die hier zu sehende 08 436, die in Swanage einen Personenwagen rangiert. 16. Mai 2011
Stefan Wohlfahrt

Im dritten Anlauf hat es nun geklappt: Bei Bahn-Reisen nach Cornwall fiel etwa halben Weg das kurze Strecken-Stück der  Roten-Felsen  auf. Bereits fuhren wir 2011 mit dem Mietausto mit dem Ziel Dawlish gegen Westen, ohne jedoch, mangels Information, einen Weg zu den Felsen zu finden.
Immerhin gab es dann am Abend als Entschädigung Bilder sehenswerten Swanage Museumsbahn, wie zum Beispiel diese hier mit der ausfahrendne 34070 und einer Class 08 in Swanage.
16. Mai 2011
Im dritten Anlauf hat es nun geklappt: Bei Bahn-Reisen nach Cornwall fiel etwa halben Weg das kurze Strecken-Stück der "Roten-Felsen" auf. Bereits fuhren wir 2011 mit dem Mietausto mit dem Ziel Dawlish gegen Westen, ohne jedoch, mangels Information, einen Weg zu den Felsen zu finden. Immerhin gab es dann am Abend als Entschädigung Bilder sehenswerten Swanage Museumsbahn, wie zum Beispiel diese hier mit der ausfahrendne 34070 und einer Class 08 in Swanage. 16. Mai 2011
Stefan Wohlfahrt

Die 34070 (ex Southern Railway 4-6-2  Battle of Britain ) der Swanage Railway verlässt mit ihren Eilzug Swanage.
16. Mai 2011
Die 34070 (ex Southern Railway 4-6-2 "Battle of Britain") der Swanage Railway verlässt mit ihren Eilzug Swanage. 16. Mai 2011
Stefan Wohlfahrt

Die 34070 (ex Southern Railway 4-6-2  Battle of Britain ) der Swanage Railway beschleunigt ihren Eilzug Richtung Corfe Castle bei der Ausfahrt in Swanage.
16. Mai 2011
Die 34070 (ex Southern Railway 4-6-2 "Battle of Britain") der Swanage Railway beschleunigt ihren Eilzug Richtung Corfe Castle bei der Ausfahrt in Swanage. 16. Mai 2011
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Museen und Museumsbahnen / Swanage Railway

424  1 1200x841 Px, 17.08.2013





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.