bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Danger - High Voltage.

(ID 587887)



Danger - High Voltage. Eines von vielen Hinweisschildern in der Londoner Tube. Hier wird man u.a. darauf hingewiesen, dass das Offenhalten der Türen gefährlich ist, Zeitungen die Türen verklemmen können, die Füße nicht auf den Stuhl gehören (so ein Schild hätte ich gerne mal in Berlin) und man immer eine gültige Fahrkarte haben soll. Die High Voltage sind übrigens 650 Volt Gleichspannung, die über zwei Stromschienen (eine links oder rechts neben der Schiene, eine zwischen den Schienen) an den Zug weitergegeben werden. Piccadilly Line, London, 9.4.2012

Danger - High Voltage. Eines von vielen Hinweisschildern in der Londoner Tube. Hier wird man u.a. darauf hingewiesen, dass das Offenhalten der Türen gefährlich ist, Zeitungen die Türen verklemmen können, die Füße nicht auf den Stuhl gehören (so ein Schild hätte ich gerne mal in Berlin) und man immer eine gültige Fahrkarte haben soll. Die High Voltage sind übrigens 650 Volt Gleichspannung, die über zwei Stromschienen (eine links oder rechts neben der Schiene, eine zwischen den Schienen) an den Zug weitergegeben werden. Piccadilly Line, London, 9.4.2012

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 11.04.2012, 693 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ20, Datum 2012:04:08 11:39:27, Belichtungsdauer: 0.004 s (10/2500) (1/250), Blende: f/4.0, ISO200, Brennweite: 62.50 (625/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
RADVE 111 210 beförderte am 19.09.2024 eine neue Londoner U-Bahn  2024 Tube Stock  (UNDERGROUND) vom Siemens-Werk in Wien-Simmering (Österreich) nach Nordrhein-Westfalen ins Prüf- und Validationcenter Wegberg-Wildenrath (PCW, Siemens Mobility GmbH). Hier kommt der Überführungszug am Abend in Würzburg um die Kurve.
RADVE 111 210 beförderte am 19.09.2024 eine neue Londoner U-Bahn "2024 Tube Stock" (UNDERGROUND) vom Siemens-Werk in Wien-Simmering (Österreich) nach Nordrhein-Westfalen ins Prüf- und Validationcenter Wegberg-Wildenrath (PCW, Siemens Mobility GmbH). Hier kommt der Überführungszug am Abend in Würzburg um die Kurve.
Matthias Kümmel

RADVE 111 210 beförderte am 19.09.2024 eine neue Londoner U-Bahn   2024 Tube Stock (UNDERGROUND) vom Siemens-Werk in Wien-Simmering (Österreich) nach Nordrhein-Westfalen ins Prüf- und Validationcenter Wegberg-Wildenrath (PCW, Siemens Mobility GmbH). Hier eine Detailansicht der U-Bahn am Abend in Würzburg.
RADVE 111 210 beförderte am 19.09.2024 eine neue Londoner U-Bahn "2024 Tube Stock"(UNDERGROUND) vom Siemens-Werk in Wien-Simmering (Österreich) nach Nordrhein-Westfalen ins Prüf- und Validationcenter Wegberg-Wildenrath (PCW, Siemens Mobility GmbH). Hier eine Detailansicht der U-Bahn am Abend in Würzburg.
Matthias Kümmel

Blick auf den U-Bahnzug 21456 der District Line (London) in Wimbledon. Es handelt sich um einen Zug Typ S7 für 750 V Gleichstrom mit Strom ab Dritter Schiene, hier eingesetzt seit 2013. 18.Juni 2024
Blick auf den U-Bahnzug 21456 der District Line (London) in Wimbledon. Es handelt sich um einen Zug Typ S7 für 750 V Gleichstrom mit Strom ab Dritter Schiene, hier eingesetzt seit 2013. 18.Juni 2024
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.