bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Älteste U-Bahn mit großartigen Bahnhöfen - Station Notting Hill Gate an den Circle und District Lines.

(ID 880030)



Älteste U-Bahn mit großartigen Bahnhöfen -

Station Notting Hill Gate an den Circle und District Lines. 1868 ging dieser Bahnhof in Betrieb; räumlich weit großzügier als viele später in aller Welt entstandenen U-Bahnhöfe. Die ganze Bahnsteiglänge wird von einem Glasdach überspannt. Hier kann auch zur tiefliegenden Central Line umgestiegen werden.

29.06.2015 (M)

Älteste U-Bahn mit großartigen Bahnhöfen -

Station Notting Hill Gate an den Circle und District Lines. 1868 ging dieser Bahnhof in Betrieb; räumlich weit großzügier als viele später in aller Welt entstandenen U-Bahnhöfe. Die ganze Bahnsteiglänge wird von einem Glasdach überspannt. Hier kann auch zur tiefliegenden Central Line umgestiegen werden.

29.06.2015 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 08.07.2015, 573 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 08.07.2015 17:27

Hallo Matthias, ob das daher kommt, dass die U-Bahn früher mit Dampf betrieben wurde?
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 08.07.2015 20:09

Hallo Matthias,
tolle Bilder aus London, die zum Verweilen einladen.
Gruß Horst

Armin Schwarz 09.07.2015 17:16

Hallo Matthias,
da kann ich Horst nur zustimmen, tolle Bilder aus London.

Heute wurde die Underground ja bestreikt, wusste gar nicht das sie an Wochenenden bisher nicht fahren.

Liebe Grüße
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.07.2015 05:19

@ Armin: Natürlich fahren die Untergrundbahnen in London auch bisher an Wochenenden.

@ Stefan: Sicherlich hatte es mit dem ursprünglichen Dampfbetrieb zu tun, dem Dampf musste ja Raum gegeben werden. Auch die zahlreichen Unterbrechungen bzw. Öffnungen nach oben entlang den alten Tunnelstrecken sind darauf zurückzuführen.

lg Matthias

RADVE 111 210 beförderte am 19.09.2024 eine neue Londoner U-Bahn  2024 Tube Stock  (UNDERGROUND) vom Siemens-Werk in Wien-Simmering (Österreich) nach Nordrhein-Westfalen ins Prüf- und Validationcenter Wegberg-Wildenrath (PCW, Siemens Mobility GmbH). Hier kommt der Überführungszug am Abend in Würzburg um die Kurve.
RADVE 111 210 beförderte am 19.09.2024 eine neue Londoner U-Bahn "2024 Tube Stock" (UNDERGROUND) vom Siemens-Werk in Wien-Simmering (Österreich) nach Nordrhein-Westfalen ins Prüf- und Validationcenter Wegberg-Wildenrath (PCW, Siemens Mobility GmbH). Hier kommt der Überführungszug am Abend in Würzburg um die Kurve.
Matthias Kümmel

RADVE 111 210 beförderte am 19.09.2024 eine neue Londoner U-Bahn   2024 Tube Stock (UNDERGROUND) vom Siemens-Werk in Wien-Simmering (Österreich) nach Nordrhein-Westfalen ins Prüf- und Validationcenter Wegberg-Wildenrath (PCW, Siemens Mobility GmbH). Hier eine Detailansicht der U-Bahn am Abend in Würzburg.
RADVE 111 210 beförderte am 19.09.2024 eine neue Londoner U-Bahn "2024 Tube Stock"(UNDERGROUND) vom Siemens-Werk in Wien-Simmering (Österreich) nach Nordrhein-Westfalen ins Prüf- und Validationcenter Wegberg-Wildenrath (PCW, Siemens Mobility GmbH). Hier eine Detailansicht der U-Bahn am Abend in Würzburg.
Matthias Kümmel

Blick auf den U-Bahnzug 21456 der District Line (London) in Wimbledon. Es handelt sich um einen Zug Typ S7 für 750 V Gleichstrom mit Strom ab Dritter Schiene, hier eingesetzt seit 2013. 18.Juni 2024
Blick auf den U-Bahnzug 21456 der District Line (London) in Wimbledon. Es handelt sich um einen Zug Typ S7 für 750 V Gleichstrom mit Strom ab Dritter Schiene, hier eingesetzt seit 2013. 18.Juni 2024
Peter Ackermann

Weitere Bilder aus "Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground"

Bilder aus der Umgebung

United Kingdom > England > Greater London > Royal Borough of Kensington and Chelsea
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.