bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der NIR Dieseltriebzug 3018 trifft, von Portadown kommend, im Kopfbahnhof Belfast Great Victoria Street ein.

(ID 139881)



Der NIR Dieseltriebzug 3018 trifft, von Portadown kommend, im Kopfbahnhof Belfast Great Victoria Street ein. Er fährt nach kurzem Aufenthalt weiter nach Bangor.

Belfast hat zwei große Bahnhöfe: Belfast Central (mit vier Druchgangsgleisen) und Belfast Great Victoria Street (mit vier Kopfgleisen). Beide, etwa gute Meile (also 1,6 km) Luftlinie auseinander liegenden Bahnhöfe werden durch eine Hufeisenförmige Streckenführung miteinander verbunden. In Belfast Central bzw. nördlich davon verzweigen sich die Strecken nach Derry, Larne und Bangor, der Enterprise Service von und nach Dublin bedient nur Belfast Central. BW und Abstellgleise befindet sich nördlich von Belfast. 
24. September 2007

Der NIR Dieseltriebzug 3018 trifft, von Portadown kommend, im Kopfbahnhof Belfast Great Victoria Street ein. Er fährt nach kurzem Aufenthalt weiter nach Bangor.

Belfast hat zwei große Bahnhöfe: Belfast Central (mit vier Druchgangsgleisen) und Belfast Great Victoria Street (mit vier Kopfgleisen). Beide, etwa gute Meile (also 1,6 km) Luftlinie auseinander liegenden Bahnhöfe werden durch eine Hufeisenförmige Streckenführung miteinander verbunden. In Belfast Central bzw. nördlich davon verzweigen sich die Strecken nach Derry, Larne und Bangor, der Enterprise Service von und nach Dublin bedient nur Belfast Central. BW und Abstellgleise befindet sich nördlich von Belfast.
24. September 2007

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 30.09.2007, 904 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas O. 30.09.2007 09:50

Schöne Irland Bahnserie von Dir.Fahren auf der grünen Insel auch Elektro Züge?
Bahngruß Thomas

Stefan Wohlfahrt 02.10.2007 09:37

Wie Jan erwähnte, fahren heute in Irland nur die DART-Züge elektrisch; doch auf der Grünen Insel fuhr bereits 1883 die Überlandtrambahn Portrush - Bushmills (später bis Giant" s Causeway) elektisch, vier Jahre nach der von Werner Siemens in Berlin vorgestellten ersten E-Lok.
Leider wurde die Trambahn 1949 eingestellt, aber seit 2002 befährt die kräftig rauchende Museumsbahn ein 2 Meilen langes Streckenstück der alten Trambahn. Fotos dazu: Irland/Museumsbahnen/Giant" s Causeway & Bushmills Railway
mfg
Stefan

Auf der Fahrt in Richtung Belfast Great Victoria Station hält hier am 22.09.2018 der NIR Triebzug 3007 im Bahnhof Belfast Botanic Station.
Auf der Fahrt in Richtung Belfast Great Victoria Station hält hier am 22.09.2018 der NIR Triebzug 3007 im Bahnhof Belfast Botanic Station.
Gerd Hahn

NIR Triebwagen 3014 fährt hier am 22.09.2018 um 17.10 Uhr in den Belfaster Bahnhof Great Victoria Station ein.
NIR Triebwagen 3014 fährt hier am 22.09.2018 um 17.10 Uhr in den Belfaster Bahnhof Great Victoria Station ein.
Gerd Hahn

Belfast Great Victoria Station am 22.09.2018: Dieseltriebzug 4008 der NIR fährt in den Bahnhof ein.
Belfast Great Victoria Station am 22.09.2018: Dieseltriebzug 4008 der NIR fährt in den Bahnhof ein.
Gerd Hahn

Triebwagen 3020 verlässt hier am 22.9.2018 den Bahnhof Great Victoria Street Station in Belfast.
Triebwagen 3020 verlässt hier am 22.9.2018 den Bahnhof Great Victoria Street Station in Belfast.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.