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Eanos_(31835377926-3)für die Schrottverladung bereitgestellt, Bhf.RIED i.I.; 080209

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Eanos_(31835377926-3)für die Schrottverladung bereitgestellt, Bhf.RIED i.I.; 080209

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JohannJ 09.02.2008, 1149 Aufrufe, 0 Kommentare

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Güterwagen Eaos der FS in Mailand, März 1984
Güterwagen Eaos der FS in Mailand, März 1984
Stephano Consentino

Von der Feuerwehr mit Planen abgedeckte Eanos Waggons der italienischen Staatsbahn FS standen am 13. Dezember 2009 im Bahnhof Kronach. Was war passiert? Die aus Italien stammenden Waggons waren mit Metallabfälle beladen und auf den Weg nach Schweden. Auf der Fahrt wurden die Planen wahrscheinlich durch den Fahrtwind (nach Angaben der Bundespolizei) beschädigt so das Regenwasser eindringen konnte. Dieses vermischte sich mit den Ladegut und konnte durch die Spalten der Türen entweichen. Da ein leicht beissender Geruch in der Luft lag wurden die Feuerwehren von Kronach und Pressig gegen 15.00 am 12. Dezember 2009 alarmiert. Diese erkundeten mit schweren Atemschutz und Chemieanzügen die Lage. Nach Rücksprache mit einen Gefahrgut Spezialisten der BASF wurden die Waggons mit Bauschaum abgedichtet und mit Planen verschlossen. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung! Einen Tag später standen die Waggons nach wie vor auf einen Abstellgleis in Kronach. Detailansicht einer mit Bauschaum verschlossenen Türen.
Von der Feuerwehr mit Planen abgedeckte Eanos Waggons der italienischen Staatsbahn FS standen am 13. Dezember 2009 im Bahnhof Kronach. Was war passiert? Die aus Italien stammenden Waggons waren mit Metallabfälle beladen und auf den Weg nach Schweden. Auf der Fahrt wurden die Planen wahrscheinlich durch den Fahrtwind (nach Angaben der Bundespolizei) beschädigt so das Regenwasser eindringen konnte. Dieses vermischte sich mit den Ladegut und konnte durch die Spalten der Türen entweichen. Da ein leicht beissender Geruch in der Luft lag wurden die Feuerwehren von Kronach und Pressig gegen 15.00 am 12. Dezember 2009 alarmiert. Diese erkundeten mit schweren Atemschutz und Chemieanzügen die Lage. Nach Rücksprache mit einen Gefahrgut Spezialisten der BASF wurden die Waggons mit Bauschaum abgedichtet und mit Planen verschlossen. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung! Einen Tag später standen die Waggons nach wie vor auf einen Abstellgleis in Kronach. Detailansicht einer mit Bauschaum verschlossenen Türen.
Ulrich Slovig

Von der Feuerwehr mit Planen abgedeckte Eanos Waggons der italienischen Staatsbahn FS standen am 13. Dezember 2009 im Bahnhof Kronach. Was war passiert? Die aus Italien stammenden Waggons waren mit Metallabfälle beladen und auf den Weg nach Schweden. Auf der Fahrt wurden die Planen wahrscheinlich durch den Fahrtwind (nach Angaben der Bundespolizei) beschädigt so das Regenwasser eindringen konnte. Dieses vermischte sich mit den Ladegut und konnte durch die Spalten der Türen entweichen. Da ein leicht beissender Geruch in der Luft lag wurden die Feuerwehren von Kronach und Pressig gegen 15.00 am 12. Dezember 2009 alarmiert. Diese erkundeten mit schweren Atemschutz und Chemieanzügen die Lage. Nach Rücksprache mit einen Gefahrgut Spezialisten der BASF wurden die Waggons mit Bauschaum abgedichtet und mit Planen verschlossen. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung! Einen Tag später standen die Waggons nach wie vor auf einen Abstellgleis in Kronach.
Von der Feuerwehr mit Planen abgedeckte Eanos Waggons der italienischen Staatsbahn FS standen am 13. Dezember 2009 im Bahnhof Kronach. Was war passiert? Die aus Italien stammenden Waggons waren mit Metallabfälle beladen und auf den Weg nach Schweden. Auf der Fahrt wurden die Planen wahrscheinlich durch den Fahrtwind (nach Angaben der Bundespolizei) beschädigt so das Regenwasser eindringen konnte. Dieses vermischte sich mit den Ladegut und konnte durch die Spalten der Türen entweichen. Da ein leicht beissender Geruch in der Luft lag wurden die Feuerwehren von Kronach und Pressig gegen 15.00 am 12. Dezember 2009 alarmiert. Diese erkundeten mit schweren Atemschutz und Chemieanzügen die Lage. Nach Rücksprache mit einen Gefahrgut Spezialisten der BASF wurden die Waggons mit Bauschaum abgedichtet und mit Planen verschlossen. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung! Einen Tag später standen die Waggons nach wie vor auf einen Abstellgleis in Kronach.
Ulrich Slovig

Von der Feuerwehr mit Planen abgedeckte Eanos Waggons (537 6 882-9, 537 6 882-9,  537 6 837-3, 537 7 144-3, Rest mir unbekannt) der italienischen Staatsbahn FS standen am 13. Dezember 2009 im Bahnhof Kronach. Was war passiert? Die aus Italien stammenden Waggons waren mit Metallabfälle beladen und auf den Weg nach Schweden. Auf der Fahrt wurden die Planen wahrscheinlich durch den Fahrtwind (nach Angaben der Bundespolizei) beschädigt so das Regenwasser eindringen konnte. Dieses vermischte sich mit den Ladegut und konnte durch die Spalten der Türen entweichen. Da ein leicht beissender Geruch in der Luft lag wurden die Feuerwehren von Kronach und Pressig gegen 15.00 am 12. Dezember 2009 alarmiert.  Diese erkundeten mit schweren Atemschutz und Chemieanzügen die Lage. Nach Rücksprache mit einen Gefahrgut Spezialisten der BASF wurden die Waggons mit Bauschaum abgedichtet und mit Planen verschlossen. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung! Einen Tag später standen die Waggons nach wie vor auf einen Abstellgleis in Kronach.
Von der Feuerwehr mit Planen abgedeckte Eanos Waggons (537 6 882-9, 537 6 882-9, 537 6 837-3, 537 7 144-3, Rest mir unbekannt) der italienischen Staatsbahn FS standen am 13. Dezember 2009 im Bahnhof Kronach. Was war passiert? Die aus Italien stammenden Waggons waren mit Metallabfälle beladen und auf den Weg nach Schweden. Auf der Fahrt wurden die Planen wahrscheinlich durch den Fahrtwind (nach Angaben der Bundespolizei) beschädigt so das Regenwasser eindringen konnte. Dieses vermischte sich mit den Ladegut und konnte durch die Spalten der Türen entweichen. Da ein leicht beissender Geruch in der Luft lag wurden die Feuerwehren von Kronach und Pressig gegen 15.00 am 12. Dezember 2009 alarmiert. Diese erkundeten mit schweren Atemschutz und Chemieanzügen die Lage. Nach Rücksprache mit einen Gefahrgut Spezialisten der BASF wurden die Waggons mit Bauschaum abgedichtet und mit Planen verschlossen. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung! Einen Tag später standen die Waggons nach wie vor auf einen Abstellgleis in Kronach.
Ulrich Slovig





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