bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ein Straßenbahnwagen der Tramvia Trieste am 30.10.2010.

(ID 459451)



Ein Straßenbahnwagen der Tramvia Trieste am 30.10.2010.

Ein Straßenbahnwagen der Tramvia Trieste am 30.10.2010.

Andreas Mack 10.11.2010, 742 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Tram Triest-Opicina__Tw 407 an der Endstation an der Piazza Oberdan in Triest. Die ca. 5 km lange Meterspurstrecke Triest–Opicina hat die Besonderheit, daß der steilste Abschnitt (ca. 800 Meter mit bis zu 26% Steigung) mit Hilfe einer Seilbahn überwunden wird, indem sich jeweils ein Schubwagen am Seil (ähnlich einer Standseilbahn) talseitig vor den Straßenbahnwagen setzt. Ursprünglich waren anstelle der Seilbahn Zahnrad-Loks im Einsatz, wie auch bei der Rittner-Bahn von Bozen nach Oberbozen. Die Tw stammen aus den Jahren 1935 und 1942.__08-06-2008
Tram Triest-Opicina__Tw 407 an der Endstation an der Piazza Oberdan in Triest. Die ca. 5 km lange Meterspurstrecke Triest–Opicina hat die Besonderheit, daß der steilste Abschnitt (ca. 800 Meter mit bis zu 26% Steigung) mit Hilfe einer Seilbahn überwunden wird, indem sich jeweils ein Schubwagen am Seil (ähnlich einer Standseilbahn) talseitig vor den Straßenbahnwagen setzt. Ursprünglich waren anstelle der Seilbahn Zahnrad-Loks im Einsatz, wie auch bei der Rittner-Bahn von Bozen nach Oberbozen. Die Tw stammen aus den Jahren 1935 und 1942.__08-06-2008
Klaus-Erich Lisk

Tram Triest-Opicina__Tw 407 an der Endstation in Triest. (Man beachte den unkomplizierten Fahrradtransport.) Nach einem Frontalzusammenstoß zweier Bahnen 2016 auf der Adhäsionsstrecke wurde der Betrieb  vorübergehend“ eingestellt. Nach internet-Informationen ruhte der Verkehr bis 2024. Laut einer aktuellen Pressemeldung [“Kleine Zeitung“ vom 18.12.24] fanden im Dezember 2024 endlich Probefahrten für eine Betriebsaufnahme statt.__08-06-2008
Tram Triest-Opicina__Tw 407 an der Endstation in Triest. (Man beachte den unkomplizierten Fahrradtransport.) Nach einem Frontalzusammenstoß zweier Bahnen 2016 auf der Adhäsionsstrecke wurde der Betrieb "vorübergehend“ eingestellt. Nach internet-Informationen ruhte der Verkehr bis 2024. Laut einer aktuellen Pressemeldung [“Kleine Zeitung“ vom 18.12.24] fanden im Dezember 2024 endlich Probefahrten für eine Betriebsaufnahme statt.__08-06-2008
Klaus-Erich Lisk

Tram Triest-Opicina__Tw 402 nahe der Endstation in Triest.__08-06-2008
Tram Triest-Opicina__Tw 402 nahe der Endstation in Triest.__08-06-2008
Klaus-Erich Lisk

Tram Triest-Opicina__Tw 407 nahe der Endstation in Triest.__08-06-2008
Tram Triest-Opicina__Tw 407 nahe der Endstation in Triest.__08-06-2008
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.