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Shinkansen Serie 500: Die charakteristischen Wagen waren teuer in der Herstellung, bewirken im Inneren ein gewisses Engegefühl und haben normabweichende Sitzplatzanordnung.

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Shinkansen Serie 500: Die charakteristischen Wagen waren teuer in der Herstellung, bewirken im Inneren ein gewisses Engegefühl und haben normabweichende Sitzplatzanordnung. Deshalb werden diese Züge nun in untergeordnete Dienste versetzt; aus 5 (von 9) Zügen entstehen 8-Wagenzüge; einige Fahrzeuge werden ausgemustert. Hier ist Wagen 528-701 in Hakata, 16.März 2007.

Shinkansen Serie 500: Die charakteristischen Wagen waren teuer in der Herstellung, bewirken im Inneren ein gewisses Engegefühl und haben normabweichende Sitzplatzanordnung. Deshalb werden diese Züge nun in untergeordnete Dienste versetzt; aus 5 (von 9) Zügen entstehen 8-Wagenzüge; einige Fahrzeuge werden ausgemustert. Hier ist Wagen 528-701 in Hakata, 16.März 2007.

Peter Ackermann 07.12.2008, 1568 Aufrufe, 0 Kommentare

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Green Class Wagen eines Shinkansen Series 500, aufgenommen am 08.11.2010 auf dem Weg von Shin-Yamaguchi nach Hiroshima.
Green Class Wagen eines Shinkansen Series 500, aufgenommen am 08.11.2010 auf dem Weg von Shin-Yamaguchi nach Hiroshima.
Jens Hardt

Serie 500: Zum letzten Mal befuhren diese imposanten Züge die Gesamtstrecke Hakata(-JR West-)Osaka(-JR Central-)Tokyo am 28.Februar 2010. Es gab total 9 16-Wagenzüge (gebaut 1996-98), doch waren sie non-standard in Design und Sitzplatzzahl. Zudem konnten sie die Geschwindigkeit von über 300 km/h aus Kosten- und Umweltschutzgründen (Lärm, Vibration) in den teilweise dicht besiedelten Gegenden nicht ausfahren. So sind nun die verbliebenen Wagen zu 5 8-Wagenzügen zusammengestellt; sie werden auf der JR West in den  Kodama -Zügen mit Halt an allen Stationen weiter verwendet. Bild: Einer der JR-West  Kodama -Züge mit Endwagen 522-7005 in Okayama, 17.September 2009.
Serie 500: Zum letzten Mal befuhren diese imposanten Züge die Gesamtstrecke Hakata(-JR West-)Osaka(-JR Central-)Tokyo am 28.Februar 2010. Es gab total 9 16-Wagenzüge (gebaut 1996-98), doch waren sie non-standard in Design und Sitzplatzzahl. Zudem konnten sie die Geschwindigkeit von über 300 km/h aus Kosten- und Umweltschutzgründen (Lärm, Vibration) in den teilweise dicht besiedelten Gegenden nicht ausfahren. So sind nun die verbliebenen Wagen zu 5 8-Wagenzügen zusammengestellt; sie werden auf der JR West in den "Kodama"-Zügen mit Halt an allen Stationen weiter verwendet. Bild: Einer der JR-West "Kodama"-Züge mit Endwagen 522-7005 in Okayama, 17.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 500: Der Wagen 527-7009 in einem neu formierten 8-Wagen Zug der Kategorie  Kodama  mit Halt an allen Stationen zwischen Osaka und Hakata auf der Insel Kyûshû. Okayama, 17.September 2009.
Serie 500: Der Wagen 527-7009 in einem neu formierten 8-Wagen Zug der Kategorie "Kodama" mit Halt an allen Stationen zwischen Osaka und Hakata auf der Insel Kyûshû. Okayama, 17.September 2009.
Peter Ackermann

Shinkansen Serie 500: Man hat nicht einmal Zeit, sich umzudrehen, und schon hat sich der rasende Zug längst aus der erhofften Fotoposition entfernt. Shin Iwakuni, 10.Oktober 2006.
Shinkansen Serie 500: Man hat nicht einmal Zeit, sich umzudrehen, und schon hat sich der rasende Zug längst aus der erhofften Fotoposition entfernt. Shin Iwakuni, 10.Oktober 2006.
Peter Ackermann

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