bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Klassischer Aufnahmestandort mit Blick auf den Hafen von Hakodate.

(ID 1334748)



Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Klassischer Aufnahmestandort mit Blick auf den Hafen von Hakodate. Dort liegt das ehemalige Eisenbahn-Fährschiff Mashû-maru vor Anker; seine letzte Fahrt vor Eröffnung des Untersee-Eisenbahntunnels legte es am 13.März 1988 zurück. Im Vordergrund fährt Strassenbahnwagen 8006 (durch Umbau 1995 entstanden) durch. 6.Juli 2010

Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Klassischer Aufnahmestandort mit Blick auf den Hafen von Hakodate. Dort liegt das ehemalige Eisenbahn-Fährschiff Mashû-maru vor Anker; seine letzte Fahrt vor Eröffnung des Untersee-Eisenbahntunnels legte es am 13.März 1988 zurück. Im Vordergrund fährt Strassenbahnwagen 8006 (durch Umbau 1995 entstanden) durch. 6.Juli 2010

Peter Ackermann 17.05.2023, 118 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 18.05.2023 04:54

Feines Bild !
LG KH

Peter Ackermann 18.05.2023 08:29

Danke Karl Heinz! Peter

Armin Schwarz 18.05.2023 19:00

Hallo Peter,
ein tolles Bild. Und stände es nicht in der Bildbeschreibung, so würde man nicht gleich Japan vermuten.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 21.05.2023 21:48

Hallo Peter,
Deine Bilder aus Japan sind wie immer wieder faszinierend!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 24.05.2023 20:10

Vielen Dank Armin und Horst! Eigentlich schade, dass japanische Strassenbahnen keinen Anhängerbetrieb kennen, so sind die kurzen Wagen oft komplett überfüllt, und dann müssen die Fahrgäste beim Aussteigen in einer Schlange beim Fahrer vorbei, um ihren Batzen einwerfen oder zuerst sogar Geld wechseln zu können, um den richtigen Betrag einzuwerfen. Das dauert!

DE10 1571 holt am 20.September 1984 in Hakodate (Nordinsel Hokkaido) einen Güterzug aus dem Fährschiff. Das Fährschiff hat rund 4 Stunden für die Ueberfahrt von Aomori gebraucht; am 13.März 1988 wurde mit der Eröffnung des 53.85 km langen Eisenbahntunnels unter dem Meer der Fährbetrieb eingestellt. HAKODATE HAFEN
DE10 1571 holt am 20.September 1984 in Hakodate (Nordinsel Hokkaido) einen Güterzug aus dem Fährschiff. Das Fährschiff hat rund 4 Stunden für die Ueberfahrt von Aomori gebraucht; am 13.März 1988 wurde mit der Eröffnung des 53.85 km langen Eisenbahntunnels unter dem Meer der Fährbetrieb eingestellt. HAKODATE HAFEN
Peter Ackermann

Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Wagen 8004 (1993 durch Umbau entstanden) vor dem Betriebshof Komaba Shako am 30.Oktober 2022. Ein wie immer sehr korrekt angezogener Fahrer geht den Wagen übernehmen.
Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Wagen 8004 (1993 durch Umbau entstanden) vor dem Betriebshof Komaba Shako am 30.Oktober 2022. Ein wie immer sehr korrekt angezogener Fahrer geht den Wagen übernehmen.
Peter Ackermann

Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Der alte Wagen 723 von 1961 in Aoyagi-chô, 6.Juli 2010
Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Der alte Wagen 723 von 1961 in Aoyagi-chô, 6.Juli 2010
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.