bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Matsuyama Strassenbahn, Serie 51-61: Diese Wagenserie, gebaut für die 1067mm-Spur- Strassenbahn der Stadt Matsuyama im Norden der Insel Shikoku, entstand zwischen 1951 und 1957.

(ID 342698)



Matsuyama Strassenbahn, Serie 51-61: Diese Wagenserie, gebaut für die 1067mm-Spur- Strassenbahn der Stadt Matsuyama im Norden der Insel Shikoku, entstand zwischen 1951 und 1957. Typisch für eine Provinzstadt ist die Mischung von Häusern und Reisfeldern, wie im Bild. Oben auf dem Berg thront die Burg der ehemaligen Fürsten von Matsuyama. Hier fährt Wagen 51 durch Takasago-chô, 18.September 2009.

Matsuyama Strassenbahn, Serie 51-61: Diese Wagenserie, gebaut für die 1067mm-Spur- Strassenbahn der Stadt Matsuyama im Norden der Insel Shikoku, entstand zwischen 1951 und 1957. Typisch für eine Provinzstadt ist die Mischung von Häusern und Reisfeldern, wie im Bild. Oben auf dem Berg thront die Burg der ehemaligen Fürsten von Matsuyama. Hier fährt Wagen 51 durch Takasago-chô, 18.September 2009.

Peter Ackermann 10.10.2009, 388 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Iyo-Bahn, in der Stadt Matsuyama: Kreuzung von Zug 3502 mit der Strassenbahn von Matsuyama. Der Strassenbahnwagen 2003 stammt von der stillgelegten Strassenbahn Kyôto und gelangte 1979 hierher. 18.September 2009.
Iyo-Bahn, in der Stadt Matsuyama: Kreuzung von Zug 3502 mit der Strassenbahn von Matsuyama. Der Strassenbahnwagen 2003 stammt von der stillgelegten Strassenbahn Kyôto und gelangte 1979 hierher. 18.September 2009.
Peter Ackermann

Matsuyama Strassenbahn, Serie 2101-2110: Diese Niederflurwagen wurden zwischen 2002 und 2007 gebaut. Sie sind gerade für die vielen älteren Menschen sehr angenehm, da es zum Einsteigen keine Treppen gibt. Dafür muss der Wagenführer für den Bezahlvorgang bei jeder Station aus seinem - gegenüber den alten Wagen viel abgeschlosseneren - Führerstand hervorkraxeln. Hier ist Wagen 2109 in Dôgo Onsen, 17.September 2009.
Matsuyama Strassenbahn, Serie 2101-2110: Diese Niederflurwagen wurden zwischen 2002 und 2007 gebaut. Sie sind gerade für die vielen älteren Menschen sehr angenehm, da es zum Einsteigen keine Treppen gibt. Dafür muss der Wagenführer für den Bezahlvorgang bei jeder Station aus seinem - gegenüber den alten Wagen viel abgeschlosseneren - Führerstand hervorkraxeln. Hier ist Wagen 2109 in Dôgo Onsen, 17.September 2009.
Peter Ackermann

Matsuyama Strassenbahn, Serie 2101-2110: Wagen 2106 an der Kreuzung mit der Iyo-Bahn, denen der Strassenbahnbetrieb von Matsuyama gehört. Die Iyo-Bahn betreibt mehrere Vorortslinien um Matsuyama herum. 18.September 2009.
Matsuyama Strassenbahn, Serie 2101-2110: Wagen 2106 an der Kreuzung mit der Iyo-Bahn, denen der Strassenbahnbetrieb von Matsuyama gehört. Die Iyo-Bahn betreibt mehrere Vorortslinien um Matsuyama herum. 18.September 2009.
Peter Ackermann

Matsuyama Strassenbahn, Serie 2101-2110: Diese Niederflurwagen weisen gegenüber den alten Wagen ein viel geringeres Fassungsvermögen auf. Wahrscheinlich ist die Länge der Matsuyama-Wagen wegen der Infrastruktur festgelegt, so dass das Problem nicht leicht zu beheben sein wird. Hier ist Wagen 2106 am frühen Morgen in der Nähe des Hauptbahnhofs, 18.September 2009.
Matsuyama Strassenbahn, Serie 2101-2110: Diese Niederflurwagen weisen gegenüber den alten Wagen ein viel geringeres Fassungsvermögen auf. Wahrscheinlich ist die Länge der Matsuyama-Wagen wegen der Infrastruktur festgelegt, so dass das Problem nicht leicht zu beheben sein wird. Hier ist Wagen 2106 am frühen Morgen in der Nähe des Hauptbahnhofs, 18.September 2009.
Peter Ackermann

Weitere Bilder aus "Japan / Straßenbahnen und LRT (Light Rail Transport) / Matsuyama"

Bilder aus der Umgebung

日本 > 愛媛県 > 松山市
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.