bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Serie 251: Einfahrt eines Zuges in Tokyo-Hauptbahnhof, 30.Oktober 2013.

(ID 759230)



Serie 251: Einfahrt eines Zuges in Tokyo-Hauptbahnhof, 30.Oktober 2013.

Serie 251: Einfahrt eines Zuges in Tokyo-Hauptbahnhof, 30.Oktober 2013.

Peter Ackermann 06.02.2014, 318 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 06.02.2014 20:28

Hallo Peter,
wieder tolle Fotos aus Japan von Dir, ist das im Vordergrund 1.067 mm und hinten 1.435 mm?
Gruß Horst

Peter Ackermann 06.02.2014 20:54

Lieber Horst,
ganz herzlichen Dank! Ja, Du hast recht: Vorne 1067mm-, hinten die beiden Shinkansen (Hochgeschwindigkeits)-Züge 1435mm-Spur. Grüsse, Peter

Takasaki Linie - Shōnan-Shinjuku Linie - Yokosuka Linie - Tōkaidō Linie, Fahrtnummer 4829Y  Special Rapid service  von Takasaki Bf nach Odawara Bf mit der Baureihe E231-1000(Einheit-Nr.S27), im 18.06.2022, JR Musashi-Kosugi Bf.
Takasaki Linie - Shōnan-Shinjuku Linie - Yokosuka Linie - Tōkaidō Linie, Fahrtnummer 4829Y "Special Rapid service" von Takasaki Bf nach Odawara Bf mit der Baureihe E231-1000(Einheit-Nr.S27), im 18.06.2022, JR Musashi-Kosugi Bf.
Ryu Kakur

Viele Strecken im Umkreis der grossen Städte haben doppelte Doppelspur. Hier zwischen Ôfuna und Totsuka haben wir gleich 3 Doppelspuren. Blick durch die verglaste Rückwand eines Eilzugs, der seine eigene Fahrbahn hat. Links davon ein Zug, der parallel zu meinem Zug fährt, in diesem Gebiet noch überall hält (Zug 217-2043) und seine eigene Doppelspur hat, und ganz links ein Güterzug mit Lok EF 210-6. 10.November 2018.   TÔKAIDÔ-LINIE
Viele Strecken im Umkreis der grossen Städte haben doppelte Doppelspur. Hier zwischen Ôfuna und Totsuka haben wir gleich 3 Doppelspuren. Blick durch die verglaste Rückwand eines Eilzugs, der seine eigene Fahrbahn hat. Links davon ein Zug, der parallel zu meinem Zug fährt, in diesem Gebiet noch überall hält (Zug 217-2043) und seine eigene Doppelspur hat, und ganz links ein Güterzug mit Lok EF 210-6. 10.November 2018. TÔKAIDÔ-LINIE
Peter Ackermann

Serie 251: Ein 10-Wagen Panoramazug von der Izu Halbinsel nähert sich Tokyo Hauptbahnhof. 30.Oktober 2013.
Serie 251: Ein 10-Wagen Panoramazug von der Izu Halbinsel nähert sich Tokyo Hauptbahnhof. 30.Oktober 2013.
Peter Ackermann

Serie 153: 1958-1962 wurden 630 Wagen dieses Typs für den Schnellzugsverkehr (Gleichstrom) auf Japans wichtigster Verbindung entlang des Pazifik Tokyo-Nagoya-Osaka (Tôkaidô-Linie) beschafft. Diese Züge erreichten die damals für 1067mm-Spur phänomenale Geschwindigkeit von 130 km/h (betrieblich 110 km/h). Die letzten Wagen schieden 1984 aus. Bild: Zug mit Steuerwagen KUHA 153-76 in Tokyo-Yûrakuchô, 6.Dezember 1972.
Serie 153: 1958-1962 wurden 630 Wagen dieses Typs für den Schnellzugsverkehr (Gleichstrom) auf Japans wichtigster Verbindung entlang des Pazifik Tokyo-Nagoya-Osaka (Tôkaidô-Linie) beschafft. Diese Züge erreichten die damals für 1067mm-Spur phänomenale Geschwindigkeit von 130 km/h (betrieblich 110 km/h). Die letzten Wagen schieden 1984 aus. Bild: Zug mit Steuerwagen KUHA 153-76 in Tokyo-Yûrakuchô, 6.Dezember 1972.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.