bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

KIHA 283: Blick aus dem Fenster eines Intercity-Zuges Serie 283 auf den eiskalt schimmernden Pazifik an der Südostküste von Hokkaido bei Onbetsu unweit von Kushiro.

(ID 576265)



KIHA 283: Blick aus dem Fenster eines Intercity-Zuges Serie 283 auf den eiskalt schimmernden Pazifik an der Südostküste von Hokkaido bei Onbetsu unweit von Kushiro. 19.Februar 2009. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE

KIHA 283: Blick aus dem Fenster eines Intercity-Zuges Serie 283 auf den eiskalt schimmernden Pazifik an der Südostküste von Hokkaido bei Onbetsu unweit von Kushiro. 19.Februar 2009. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE

Peter Ackermann 23.02.2012, 386 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mit dem Diesel-Intercity auf der 348 km langen Ost-West-Transversalen der Nordinsel Hokkaidô: Bei der Ankunft in Kushiro ist es schon Nacht. Noch immer tanzen die zwei Kraniche zusammen. Frontwagen KIHA 283-17. 25.Oktober 2015. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE
Mit dem Diesel-Intercity auf der 348 km langen Ost-West-Transversalen der Nordinsel Hokkaidô: Bei der Ankunft in Kushiro ist es schon Nacht. Noch immer tanzen die zwei Kraniche zusammen. Frontwagen KIHA 283-17. 25.Oktober 2015. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Intercity Diesel-Triebzug Serie 283 – Züge mit neigbarem Wagenkasten und V/max. 130 km/h. 1995-2001 für die Ost-West-Transversale der Nordinsel Hokkaidô ab Sapporo gebaut. Nach diversen Problemen werden die verbliebenen Wagen nur noch mit 110 km/h eingesetzt, und zwar auf den langen Durchläufen Sapporo – Kushiro. Die Zugbildung besteht heute aus 6 oder 7 Wagen, alle motorisiert, mit Führerstand Typ KIHA 283, ohne oder nur mit Behelfs-Führerstand Typ KIHA 282; ein  Green Car -Wagen (Typ KIRO 283)hat Erstklasssitze. Es gibt auch einige Zusatzmodule. Alle Wagen sind motorisiert. Im Bild fährt im letzten grellen Licht des Sonnenuntergangs ein Zug Serie 283 durch Kami Atsunai; noch 65 km bis zur Endstation Kushiro im Südosten der Insel Hokkaidô. 26.Oktober 2015. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE
Intercity Diesel-Triebzug Serie 283 – Züge mit neigbarem Wagenkasten und V/max. 130 km/h. 1995-2001 für die Ost-West-Transversale der Nordinsel Hokkaidô ab Sapporo gebaut. Nach diversen Problemen werden die verbliebenen Wagen nur noch mit 110 km/h eingesetzt, und zwar auf den langen Durchläufen Sapporo – Kushiro. Die Zugbildung besteht heute aus 6 oder 7 Wagen, alle motorisiert, mit Führerstand Typ KIHA 283, ohne oder nur mit Behelfs-Führerstand Typ KIHA 282; ein "Green Car"-Wagen (Typ KIRO 283)hat Erstklasssitze. Es gibt auch einige Zusatzmodule. Alle Wagen sind motorisiert. Im Bild fährt im letzten grellen Licht des Sonnenuntergangs ein Zug Serie 283 durch Kami Atsunai; noch 65 km bis zur Endstation Kushiro im Südosten der Insel Hokkaidô. 26.Oktober 2015. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Japan, Insel Hokkaidô: Im letzten Abendlicht bringt die kraftvolle DF200-112 einen eher kurzen Containerzug vom südöstlichsten Zipfel der Insel herauf. Toyokoro, 26.Oktober 2015. SEKISHÔ/NEMURO-HAUPTLINIE
Japan, Insel Hokkaidô: Im letzten Abendlicht bringt die kraftvolle DF200-112 einen eher kurzen Containerzug vom südöstlichsten Zipfel der Insel herauf. Toyokoro, 26.Oktober 2015. SEKISHÔ/NEMURO-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

KIHA 283: Ein 9-Wagenzug (7+2 Wagen) unterwegs an der Kreuzungsstelle zwischen Atsunai und Urahoro im Südosten der Nordinsel Hokkaido. 19.Februar 2009.  (Aufnahme durch das damals öffentlich zugängliche Stirnwandfenster) SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE
KIHA 283: Ein 9-Wagenzug (7+2 Wagen) unterwegs an der Kreuzungsstelle zwischen Atsunai und Urahoro im Südosten der Nordinsel Hokkaido. 19.Februar 2009. (Aufnahme durch das damals öffentlich zugängliche Stirnwandfenster) SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.