bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

SU-HA-FU 44 - Altbau-Personenwagen: Die SU-HA-FU 44 stammten auch aus der Serie Schnellzugswagen von 1951 und waren speziell für das kalte Hokkaido gebaut (27 Wagen).

(ID 327138)



SU-HA-FU 44 - Altbau-Personenwagen: Die SU-HA-FU 44 stammten auch aus der Serie Schnellzugswagen von 1951 und waren speziell für das kalte Hokkaido gebaut (27 Wagen). 1988 wurde ein SU-HA-FU 44 zu einem SU-HA-SHI 44 (スハシ44)(SHI シ =Speisewagen) für Sonderzüge umgebaut. Seit 1999 ist dieser Wagen SU-HA-SHI 44 1 im  Winterlichen Moorland -Sonderzug in Ost-Hokkaido im Einsatz; Aufnahme in Shibecha, 18.Februar 2009.  (SU ス=37,5-42,4 Tonnen; HA ハ=gewöhnlicher Personenwagen; FU フ=mit Personalabteil)

SU-HA-FU 44 - Altbau-Personenwagen: Die SU-HA-FU 44 stammten auch aus der Serie Schnellzugswagen von 1951 und waren speziell für das kalte Hokkaido gebaut (27 Wagen). 1988 wurde ein SU-HA-FU 44 zu einem SU-HA-SHI 44 (スハシ44)(SHI シ =Speisewagen) für Sonderzüge umgebaut. Seit 1999 ist dieser Wagen SU-HA-SHI 44 1 im "Winterlichen Moorland"-Sonderzug in Ost-Hokkaido im Einsatz; Aufnahme in Shibecha, 18.Februar 2009. (SU ス=37,5-42,4 Tonnen; HA ハ=gewöhnlicher Personenwagen; FU フ=mit Personalabteil)

Peter Ackermann 24.08.2009, 606 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
O-HA 46 und SU-HA 43 - Altbau-Personenwagen: Serie O-HA 46 entstand ab 1955; die Serie umfasst 60 neue und viele aus der Serie SU-HA 43 umgebaute, gewichtsverringerte Wagen. Im Bild: O-HA 46 2040. Davor ist ein SU-HA 43 eingereiht; Serie SU-HA 43 bildet die Hauptgruppe der neuen Schnellzugswagen von 1951 (total 698 Wagen) - im Bild SU-HA 43 2488. Himeji, 14.Februar 1977. (O オ=32,5-37,5 Tonnen; HA ハ=gewöhnlicher Personenwagen; SU ス=37,5-42,5 Tonnen)
O-HA 46 und SU-HA 43 - Altbau-Personenwagen: Serie O-HA 46 entstand ab 1955; die Serie umfasst 60 neue und viele aus der Serie SU-HA 43 umgebaute, gewichtsverringerte Wagen. Im Bild: O-HA 46 2040. Davor ist ein SU-HA 43 eingereiht; Serie SU-HA 43 bildet die Hauptgruppe der neuen Schnellzugswagen von 1951 (total 698 Wagen) - im Bild SU-HA 43 2488. Himeji, 14.Februar 1977. (O オ=32,5-37,5 Tonnen; HA ハ=gewöhnlicher Personenwagen; SU ス=37,5-42,5 Tonnen)
Peter Ackermann

SU-HA-FU 42 - Altbau-Personenwagen: Ab 1951 wurden grössere Serien weiterer Personenwagen für den Schnellzugsdienst gebaut. Dazu gehörten u.a. die 335 Wagen Serie SU-HA-FU 42 (スハフ42); das Personalabteil befindet sich im Gegensatz zu älteren Wagen jetzt am Wagenende. Hier ist SU-HA-FU 42 2298 in Toyama, 1.Oktober 1984. (SU ス=37,5-42,5 Tonnen; HA ハ=gewöhnlicher Personenwagen; FU フ=mit Personalabteil)
SU-HA-FU 42 - Altbau-Personenwagen: Ab 1951 wurden grössere Serien weiterer Personenwagen für den Schnellzugsdienst gebaut. Dazu gehörten u.a. die 335 Wagen Serie SU-HA-FU 42 (スハフ42); das Personalabteil befindet sich im Gegensatz zu älteren Wagen jetzt am Wagenende. Hier ist SU-HA-FU 42 2298 in Toyama, 1.Oktober 1984. (SU ス=37,5-42,5 Tonnen; HA ハ=gewöhnlicher Personenwagen; FU フ=mit Personalabteil)
Peter Ackermann

Spärlicher Lokalverkehr am Okhotsk'schen Meer auf Hokkaidô: Das Okhotsk'sche Meer ist umschlossen im Norden vom äussersten Osten Sibiriens mit der Stadt Magadan, im Osten von Kamtchatka und den Kurilen-Inseln, und im Westen von der Küste Sibiriens und der langgezogenen Insel Sakhalin. Hier kommen im Winter riesige Eisschollen nach Japan und lassen das Meer zufrieren. Auf Hokkaidô besass fast die ganze Küstenlinie am Okhotsk'schen Meer eine Bahnlinie (262,4 km), wovon heute noch 37,3 km übrig sind. Im Spiegel ist Triebwagen KIHA 54 519 zu sehen in Kitahama, wo niemand ein- oder aussteigt. 26.Juli 2016. SEMMÔ-LINIE
Spärlicher Lokalverkehr am Okhotsk'schen Meer auf Hokkaidô: Das Okhotsk'sche Meer ist umschlossen im Norden vom äussersten Osten Sibiriens mit der Stadt Magadan, im Osten von Kamtchatka und den Kurilen-Inseln, und im Westen von der Küste Sibiriens und der langgezogenen Insel Sakhalin. Hier kommen im Winter riesige Eisschollen nach Japan und lassen das Meer zufrieren. Auf Hokkaidô besass fast die ganze Küstenlinie am Okhotsk'schen Meer eine Bahnlinie (262,4 km), wovon heute noch 37,3 km übrig sind. Im Spiegel ist Triebwagen KIHA 54 519 zu sehen in Kitahama, wo niemand ein- oder aussteigt. 26.Juli 2016. SEMMÔ-LINIE
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.