bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die BC Rail S409 war ein "Zubehör" zu einer dieselelektrischen Lok mit Fahrmotoren, hatte aber keine Energiequelle, sondern wurde von der Lok (die Mutter") mit Strom versorgt.

(ID 1266543)



Die BC Rail S409 war ein  Zubehör  zu einer dieselelektrischen Lok mit Fahrmotoren, hatte aber keine Energiequelle, sondern wurde von der Lok (die Mutter ) mit Strom versorgt. Benutzt wurde das zur Erhöhung des Reibungsgewichtes bei Rangierfahrten. Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist eine dieselelektrische Lokomotive in der Lage, mehr Strom zu produzieren, als ihre Fahrmotoren effektiv nutzen können. Zusätzliche Leistung würde dazu führen, dass die Räder durchdrehen und möglicherweise die Fahrmotoren überhitzen. Ein Slug (dt.Schnecke) erhöht die Anzahl der der Lokomotive zur Verfügung stehenden Fahrmotoren, wodurch sowohl die Zug- als auch die Bremskraft erhöht wird.
Farbnegativscan vom Juni 1997

Die BC Rail S409 war ein "Zubehör" zu einer dieselelektrischen Lok mit Fahrmotoren, hatte aber keine Energiequelle, sondern wurde von der Lok (die Mutter") mit Strom versorgt. Benutzt wurde das zur Erhöhung des Reibungsgewichtes bei Rangierfahrten. Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist eine dieselelektrische Lokomotive in der Lage, mehr Strom zu produzieren, als ihre Fahrmotoren effektiv nutzen können. Zusätzliche Leistung würde dazu führen, dass die Räder durchdrehen und möglicherweise die Fahrmotoren überhitzen. Ein Slug (dt.Schnecke) erhöht die Anzahl der der Lokomotive zur Verfügung stehenden Fahrmotoren, wodurch sowohl die Zug- als auch die Bremskraft erhöht wird.
Farbnegativscan vom Juni 1997

Heinz Bergner 01.09.2021, 174 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
British Columbia Railway RS18C #603 steht 4/7/1993 in Quesnel, British Columbia, Kanada.
British Columbia Railway RS18C #603 steht 4/7/1993 in Quesnel, British Columbia, Kanada.
Steven Pappas

Draisine der BCR zur Streckenkontrolle vor dem  Royal Hudson  am 22. Mai 1986 in Squamish.
Draisine der BCR zur Streckenkontrolle vor dem "Royal Hudson" am 22. Mai 1986 in Squamish.
Manfred Kopka

3907 der BCRAIL in Lillooet/British Columbia am 21.08.2008
3907 der BCRAIL in Lillooet/British Columbia am 21.08.2008
Jürgen Vos

Güterzug mit CN (ehemals BC-Rail British Columbia Railway) C44-9W 4642 und CN SD75I 5755 auf dem Weg nach Osten am 15.8.2009 an der Bayview Junction bei Hamilton.
Güterzug mit CN (ehemals BC-Rail British Columbia Railway) C44-9W 4642 und CN SD75I 5755 auf dem Weg nach Osten am 15.8.2009 an der Bayview Junction bei Hamilton.
Gilbert Angermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.