bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bei der in den letzten Jahren durchgeführten Modernisierung erhielt ein Grossteil der B3 das neue NSB-Design und eine neue Inneneinrichtung.

(ID 427812)



Bei der in den letzten Jahren durchgeführten Modernisierung erhielt ein Grossteil der B3 das neue NSB-Design und eine neue Inneneinrichtung. Beibehalten wurden die (mangels Klimaanlage) weiterhin nicht verriegelten Übersetzfenster, was die Wagen auf der Bergenbahn zum idealen Bahnfan-Gefährt macht. Voss, 6.7.2010.

Bei der in den letzten Jahren durchgeführten Modernisierung erhielt ein Grossteil der B3 das neue NSB-Design und eine neue Inneneinrichtung. Beibehalten wurden die (mangels Klimaanlage) weiterhin nicht verriegelten Übersetzfenster, was die Wagen auf der Bergenbahn zum idealen Bahnfan-Gefährt macht. Voss, 6.7.2010.

Jonas Schaufelberger http://www.postautohalter.ch.vu 01.08.2010, 1186 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Strecke von Flam nach Myrdal ist teilweise recht steil, maximale Neigung 55 Promille. Der Touristenzug fährt hier in felsiger Landschaft zwischen den Stationen Blomheller und Kjosfossen in der Nachmittagssonne bergwärts, fotografiert vom Wanderweg auf der gegenüberliegenden Talseite. Myrdal, 31.8.2024
Die Strecke von Flam nach Myrdal ist teilweise recht steil, maximale Neigung 55 Promille. Der Touristenzug fährt hier in felsiger Landschaft zwischen den Stationen Blomheller und Kjosfossen in der Nachmittagssonne bergwärts, fotografiert vom Wanderweg auf der gegenüberliegenden Talseite. Myrdal, 31.8.2024
Markus Gmür

Originelle Seitenbeschriftung an einigen Wagen der Flam Railway: es sind alle Haltestellen der rund 20 km langen Strecke von Flam (Meereshöhe) nach Myrdal (867 m über Meereshöhe) aufgeführt. Dieser Wagen hielt genau so zwischen dem Bahnhof- und Nebengebäude, darum konnte die ganze Beschriftung und nicht der ganze Wagen fotografiert werden. Myrdal, 31.8.2024
Originelle Seitenbeschriftung an einigen Wagen der Flam Railway: es sind alle Haltestellen der rund 20 km langen Strecke von Flam (Meereshöhe) nach Myrdal (867 m über Meereshöhe) aufgeführt. Dieser Wagen hielt genau so zwischen dem Bahnhof- und Nebengebäude, darum konnte die ganze Beschriftung und nicht der ganze Wagen fotografiert werden. Myrdal, 31.8.2024
Markus Gmür

Feuchter Halt in der Haltestelle Kjosfossen: gleich neben dem Bahnsteig donnert der Wasserfall Kjosfossen spektakulär in die Tiefe. Hier hält der Zug auf der Bergfahrt einige Minuten, damit die Fahrgäste dieses nasse Erlebnis geniessen können. Flam, 31.8.2024
Feuchter Halt in der Haltestelle Kjosfossen: gleich neben dem Bahnsteig donnert der Wasserfall Kjosfossen spektakulär in die Tiefe. Hier hält der Zug auf der Bergfahrt einige Minuten, damit die Fahrgäste dieses nasse Erlebnis geniessen können. Flam, 31.8.2024
Markus Gmür

Norwegen / Personenwagen / Type 3, Norwegen / Unternehmen / Flåm Utvikling AS, Skandinavien Sommer 2024

29 1222x865 Px, 13.11.2024

Ein Personenwagen ( 75 76 2875 390-2 N-NSB B3-2 25590)der Flamsbahn steht am 01. Juli 2016.abgestellt im Bahnhof Flåm
Ein Personenwagen ( 75 76 2875 390-2 N-NSB B3-2 25590)der Flamsbahn steht am 01. Juli 2016.abgestellt im Bahnhof Flåm
Klaus-P. Dietrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.