bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Drei Loks vor einem Zug war damals die Normalbespannung , vier Loks zälhte aber zu den Besonderheiten.

(ID 1333594)



Drei Loks vor einem Zug war damals die Normalbespannung , vier Loks zälhte aber zu den Besonderheiten. 2143.057 , 062, 061 und 065 fahren am 29.09.2001 mit einem Güterzug bei Laßnitzthal Richtung Graz.

Drei Loks vor einem Zug war damals die Normalbespannung , vier Loks zälhte aber zu den Besonderheiten. 2143.057 , 062, 061 und 065 fahren am 29.09.2001 mit einem Güterzug bei Laßnitzthal Richtung Graz.

Herbert Pfoser 07.05.2023, 119 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 07.05.2023 17:05

Beeindruckend , heutzutae ausser im zuge einer Überstellfahrt wohl kaum noch zu finden ! LG KH

Armin Schwarz 07.05.2023 18:07

Finde ich auch sehr beeindruckend, ein tolles Bild.
Bei ca. 6.000 PS (4 x 1.500 PS) werden auch die Zughaken nicht überbeansprucht, wobei man muss schon achtgeben, denn auch mit geringerer Leistung kann man, Je nach Übersetzung eine hohe Zugkraft erzeugen.
Liebe Grüße
Armin

Am Sonntag den 6.Oktober 2024 wurde der IC 311  Drava  auf dem Teilstück von Graz Hauptbahnhof nach Szentgotthárd von der 2016 078 traktioniert und währenddessen von mir in Flöcking fotografiert, nächster Halt Gleisdorf.
Am Sonntag den 6.Oktober 2024 wurde der IC 311 "Drava" auf dem Teilstück von Graz Hauptbahnhof nach Szentgotthárd von der 2016 078 traktioniert und währenddessen von mir in Flöcking fotografiert, nächster Halt Gleisdorf.
Kriwetz Lukas

In der morgendlichen Herbstsonne des 17.9.2024 stehen die 2068 056 und die 2016 091 mit einem Güterzug von Graz Vbf nach Gleisdorf in Graz Don Bosco und warten auf die Weiterfahrt.
Grund für diese interessante Vorspannleistung war ein zu hohes Zuggewicht für die 2016.
In der morgendlichen Herbstsonne des 17.9.2024 stehen die 2068 056 und die 2016 091 mit einem Güterzug von Graz Vbf nach Gleisdorf in Graz Don Bosco und warten auf die Weiterfahrt. Grund für diese interessante Vorspannleistung war ein zu hohes Zuggewicht für die 2016.
Max Kiegerl

Mit vereinten Kräften erklommen am 17.9.2024 die 2068 056 und die 2016 091 mit einem schweren Güterzug von Graz Vbf kommend die Laßnitzhöhe und warten hier im gleichnamigen Bahnhof auf die Zugkreuzung und die Weiterfahrt nach Gleisdorf.
Mit vereinten Kräften erklommen am 17.9.2024 die 2068 056 und die 2016 091 mit einem schweren Güterzug von Graz Vbf kommend die Laßnitzhöhe und warten hier im gleichnamigen Bahnhof auf die Zugkreuzung und die Weiterfahrt nach Gleisdorf.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.