bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1014.005 wartet am 18.09.1995 mit EC63 in Wien West auf die Abfahrt.

(ID 1358614)



1014.005 wartet am 18.09.1995 mit EC63 in Wien West auf die Abfahrt.

1014.005 wartet am 18.09.1995 mit EC63 in Wien West auf die Abfahrt.

Herbert Pfoser 18.01.2024, 208 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 23.01.2024 03:55

Herrlich ! Eine der schönsten Lokomotiven je in Österreich ! LG KH

Stefan Wohlfahrt 23.01.2024 05:56

Hallo Herbert,
da kann ich Karl Heinz nur zustimmen!
einen lieben Gruss
Stefan

1014 008 mit EC in Hohenau am 5.09.1994.
1014 008 mit EC in Hohenau am 5.09.1994.
Herbert Pfoser

1014 008 + 1044 284 mit Güterzug in Praterkai am 14.05.1998.
1014 008 + 1044 284 mit Güterzug in Praterkai am 14.05.1998.
Herbert Pfoser

Die Reihe 1014 wurde auch vor Sonderzügen eingesetzt und kamen daher in Gegenden wo sie nicht planmäßig anzutreffen waren. 1014 008 fährt am 19.03.2003 mit einem Sonderzug bei Bruck an der Mur durchs Murtal.
Die Reihe 1014 wurde auch vor Sonderzügen eingesetzt und kamen daher in Gegenden wo sie nicht planmäßig anzutreffen waren. 1014 008 fährt am 19.03.2003 mit einem Sonderzug bei Bruck an der Mur durchs Murtal.
Herbert Pfoser

1014 014 ist am 9.07.2003 mit E2818 bei Baumgarten unterwegs. Der Zuglauf des E2818 war folgender : Sopron - Ebenfurth (stürzen) - Achau - Wien Meidling - Wien Süd. Die Gysevstrecke ist mit 25KV 50Hz ,die ÖBB - Strecke mit 15KV 16 2/3Hz elektrifiziert. Für die Baureihe 1014 waren solche Züge das ideale Einsatzgebiet da damit ihre Zweifrequenzfähigkeit voll genutzt wurde.
1014 014 ist am 9.07.2003 mit E2818 bei Baumgarten unterwegs. Der Zuglauf des E2818 war folgender : Sopron - Ebenfurth (stürzen) - Achau - Wien Meidling - Wien Süd. Die Gysevstrecke ist mit 25KV 50Hz ,die ÖBB - Strecke mit 15KV 16 2/3Hz elektrifiziert. Für die Baureihe 1014 waren solche Züge das ideale Einsatzgebiet da damit ihre Zweifrequenzfähigkeit voll genutzt wurde.
Herbert Pfoser





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.