bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kurz vor Trieben konnte ich den SETC 96816 auf seiner Fahrt nach Kalsdorf erneut aufnehmen.

(ID 1147699)



Kurz vor Trieben konnte ich den SETC 96816 auf seiner Fahrt nach Kalsdorf erneut aufnehmen. Am 31. März 2019 waren für die Beförderung die 1014.003 und 004 von Zeller Transporttechnik eingeteilt. Beide Maschinen haben erfreulicherweise den  Pflatsch  behalten und erinnern daher noch an die einstigen Einsätze bei den ÖBB.

Kurz vor Trieben konnte ich den SETC 96816 auf seiner Fahrt nach Kalsdorf erneut aufnehmen. Am 31. März 2019 waren für die Beförderung die 1014.003 und 004 von Zeller Transporttechnik eingeteilt. Beide Maschinen haben erfreulicherweise den "Pflatsch" behalten und erinnern daher noch an die einstigen Einsätze bei den ÖBB.

Christoph Schneider 19.05.2019, 518 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die wunderschöne 1010.02 bringt am 27.8.2018 den  Wenzel-Zug  G96507 von Wels Vbf nach Kalsdorf Terminal und legt sich hier beim ehemaligen Blockposten Peugen in den  Peugener Bogen .
Die wunderschöne 1010.02 bringt am 27.8.2018 den "Wenzel-Zug" G96507 von Wels Vbf nach Kalsdorf Terminal und legt sich hier beim ehemaligen Blockposten Peugen in den "Peugener Bogen".
Max Kiegerl

TÜRL Nr. 3

Die  Wiederbelebung  der Reihe 1014 war für mich im letzten Jahr eines der Highlights. 
Im März 2019 traf ich zum ersten mal auf das in den 90iger Jahren mit dem  Brunel Award   ausgezeichneten Triebfahrzeug.
TÜRL Nr. 3 Die "Wiederbelebung" der Reihe 1014 war für mich im letzten Jahr eines der Highlights. Im März 2019 traf ich zum ersten mal auf das in den 90iger Jahren mit dem "Brunel Award " ausgezeichneten Triebfahrzeug.
Karl Heinz Ferk

Am 31. März 2019 musste ich unbedingt noch einmal an die Pyhrnbahn, denn dies sollte der letzte Tag sein, an dem die 1014er von Zeller Transporttechnik planmäßig bei Tageslicht vor dem sogenannten Wenzel-KLV zwischen Wels und Katsdorf zum Einsatz kamen. Inzwischen verkehrt diese Leistung ausschließlich in den Nachtstunden. Der Zug zog naturgemäß die Eisenbahnfreunde in den Bann und war die letzten Wochen ein begehrtes Fotomotiv. Auch an diesem Tag war mir das Schicksal gnädig. Bei herrlichem Frühlingswetter und halbwegs planmäßig konnte ich die 1014.003 und 004 vor dem komplett beladenen SETC 96816 in der langen Geraden bei Roßleithen aufzunehmen.
Am 31. März 2019 musste ich unbedingt noch einmal an die Pyhrnbahn, denn dies sollte der letzte Tag sein, an dem die 1014er von Zeller Transporttechnik planmäßig bei Tageslicht vor dem sogenannten Wenzel-KLV zwischen Wels und Katsdorf zum Einsatz kamen. Inzwischen verkehrt diese Leistung ausschließlich in den Nachtstunden. Der Zug zog naturgemäß die Eisenbahnfreunde in den Bann und war die letzten Wochen ein begehrtes Fotomotiv. Auch an diesem Tag war mir das Schicksal gnädig. Bei herrlichem Frühlingswetter und halbwegs planmäßig konnte ich die 1014.003 und 004 vor dem komplett beladenen SETC 96816 in der langen Geraden bei Roßleithen aufzunehmen.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.