bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

EC 103 "POLONIA" von Warszawa Wschodnia nach Villach Hbf am 22.10.2012 bei der Querung des Adlitzgraben-Viadukt.

(ID 644218)



EC 103  POLONIA  von Warszawa Wschodnia nach Villach Hbf  am 22.10.2012 bei der Querung des Adlitzgraben-Viadukt.

EC 103 "POLONIA" von Warszawa Wschodnia nach Villach Hbf am 22.10.2012 bei der Querung des Adlitzgraben-Viadukt.

Hanspeter Reschinger 21.11.2012, 975 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Datum 2012:10:22 15:52:00, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/8000) (1/800), Blende: f/10.0, ISO400, Brennweite: 95.00 (950/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 21.11.2012 12:59

Hallo Hanspeter, neben dem schönen Bild staune ich über die recht kurze Belichtungzeit.
(Oder belichte ich zu lange?)
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 21.11.2012 14:04

Naja, 1/800 ist für mich eigentlich normal. Würde man aber am Semmering bei max. 60 km/h natürlich nicht brauchen, aber ich hatte eh schon Blende 10!

LG
H.P.

Etwas aktuelles.
Heute, dem 6.11.2024 hatte die 1144 117 mit dem NJ465 von Selzthal nach Graz Hbf ihre letzte Fahrt und wurde anschließend wegen erreichter Laufkilometer in Graz abgestellt und das weitere Schicksal ist ungewiss.
Eines der schönsten ÖBB Triebfahrzeuge ist somit nicht mehr unterwegs.
Die 1044 117 (I) wurde am 28.5.1986 mit der Fabriknummer 78355/1986 bei der SGP in Graz ausgeliefert. Nur 3 Monate danach stürzte die Lok wegen eines Felssturzes bei Imst an das Ufer des Inns und wurde in Linz verschrottet.
Am 23.12.1988 wurde dann die 1044.117 (II) mit der Fabriknummer 79729/1988 neu ausgeliefert und erhielt neben einem Kasten der 200er Serie auch ihr markantes  Schachbrett -Design.
Am Bild zu sehen ist die 1144 117 und die 1144 075 sowie die 1144 092 als Nachschiebetriebfahrzeug mit einem Kesselwagenganzzug bei Breitenstein am 27.9.2018.
Etwas aktuelles. Heute, dem 6.11.2024 hatte die 1144 117 mit dem NJ465 von Selzthal nach Graz Hbf ihre letzte Fahrt und wurde anschließend wegen erreichter Laufkilometer in Graz abgestellt und das weitere Schicksal ist ungewiss. Eines der schönsten ÖBB Triebfahrzeuge ist somit nicht mehr unterwegs. Die 1044 117 (I) wurde am 28.5.1986 mit der Fabriknummer 78355/1986 bei der SGP in Graz ausgeliefert. Nur 3 Monate danach stürzte die Lok wegen eines Felssturzes bei Imst an das Ufer des Inns und wurde in Linz verschrottet. Am 23.12.1988 wurde dann die 1044.117 (II) mit der Fabriknummer 79729/1988 neu ausgeliefert und erhielt neben einem Kasten der 200er Serie auch ihr markantes "Schachbrett"-Design. Am Bild zu sehen ist die 1144 117 und die 1144 075 sowie die 1144 092 als Nachschiebetriebfahrzeug mit einem Kesselwagenganzzug bei Breitenstein am 27.9.2018.
Max Kiegerl

ÖBB …, Semmering, Adlitzgraben Viadukt, EC151, 21.04.2008.
ÖBB …, Semmering, Adlitzgraben Viadukt, EC151, 21.04.2008.
Christian Wenger

Die letzten Sonnenstrahlen blinzelten am 15.3.2024 über die Berggipfel und leuchteten die 1142 684 und die 1144 258 an, die mit einem Güterzug von Graz Vbf kommend in Eichberg auf die Weiterfahrt nach Wien Zvb warteten.
Die letzten Sonnenstrahlen blinzelten am 15.3.2024 über die Berggipfel und leuchteten die 1142 684 und die 1144 258 an, die mit einem Güterzug von Graz Vbf kommend in Eichberg auf die Weiterfahrt nach Wien Zvb warteten.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.