bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Durch den blauen Einschnitt, zieht eine 1116 den Russenzug 13017 (Moskau - Nizza) bergwärts.

(ID 713588)



Durch den blauen Einschnitt, zieht eine 1116 den Russenzug 13017 (Moskau - Nizza) bergwärts. 
Klamm Schottwien 16.8.2013

Durch den blauen Einschnitt, zieht eine 1116 den Russenzug 13017 (Moskau - Nizza) bergwärts.
Klamm Schottwien 16.8.2013

Leitner Thomas 16.08.2013, 828 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 5D Mark III, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 20.00 (20/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Jürgen L. 17.08.2013 20:00

Herrlich! Und jetzt weis ich endlich wo Du gemeint hast... LG Jürgen

Olli 17.08.2013 20:30

Charmant... Strahlt irgendwie große Ruhe aus.
Gruß, Olli

Christoph K. 17.08.2013 23:07

Super!

Wenn zwischen Meidling und Klamm nix dramatisches passiert ist, so handelt es sich hierbei um 1116 165. ;-)

LG

Herbert Pfoser 18.08.2013 07:35

Hall Tom!!

Du überrascht mich immer wieder mit neuen Ansichten der Semmeringbahn - Tolles Foto!!!

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 18.08.2013 07:43

Eindrücklich! Nicht nur das Bild, sondern auch der Mut, heute wieder auf langlaufende Nachtzüge zu setzen.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 18.08.2013 11:59

Herzlichen Dank für die netten Kommentare :0)
LG Tom

Ein kleiner Blick ins Archiv.
Im dichten Schneefall fährt am 27.11.2018 die 1144 282 mit dem EC151  Emona   von Wien Hbf nach Ljubljana bzw wegen Bauarbeiten nur bis Werndorf hier im Bahnhof Semmering.
Ein kleiner Blick ins Archiv. Im dichten Schneefall fährt am 27.11.2018 die 1144 282 mit dem EC151 "Emona" von Wien Hbf nach Ljubljana bzw wegen Bauarbeiten nur bis Werndorf hier im Bahnhof Semmering.
Max Kiegerl

Etwas aktuelles.
Heute, dem 6.11.2024 hatte die 1144 117 mit dem NJ465 von Selzthal nach Graz Hbf ihre letzte Fahrt und wurde anschließend wegen erreichter Laufkilometer in Graz abgestellt und das weitere Schicksal ist ungewiss.
Eines der schönsten ÖBB Triebfahrzeuge ist somit nicht mehr unterwegs.
Die 1044 117 (I) wurde am 28.5.1986 mit der Fabriknummer 78355/1986 bei der SGP in Graz ausgeliefert. Nur 3 Monate danach stürzte die Lok wegen eines Felssturzes bei Imst an das Ufer des Inns und wurde in Linz verschrottet.
Am 23.12.1988 wurde dann die 1044.117 (II) mit der Fabriknummer 79729/1988 neu ausgeliefert und erhielt neben einem Kasten der 200er Serie auch ihr markantes  Schachbrett -Design.
Am Bild zu sehen ist die 1144 117 und die 1144 075 sowie die 1144 092 als Nachschiebetriebfahrzeug mit einem Kesselwagenganzzug bei Breitenstein am 27.9.2018.
Etwas aktuelles. Heute, dem 6.11.2024 hatte die 1144 117 mit dem NJ465 von Selzthal nach Graz Hbf ihre letzte Fahrt und wurde anschließend wegen erreichter Laufkilometer in Graz abgestellt und das weitere Schicksal ist ungewiss. Eines der schönsten ÖBB Triebfahrzeuge ist somit nicht mehr unterwegs. Die 1044 117 (I) wurde am 28.5.1986 mit der Fabriknummer 78355/1986 bei der SGP in Graz ausgeliefert. Nur 3 Monate danach stürzte die Lok wegen eines Felssturzes bei Imst an das Ufer des Inns und wurde in Linz verschrottet. Am 23.12.1988 wurde dann die 1044.117 (II) mit der Fabriknummer 79729/1988 neu ausgeliefert und erhielt neben einem Kasten der 200er Serie auch ihr markantes "Schachbrett"-Design. Am Bild zu sehen ist die 1144 117 und die 1144 075 sowie die 1144 092 als Nachschiebetriebfahrzeug mit einem Kesselwagenganzzug bei Breitenstein am 27.9.2018.
Max Kiegerl

ÖBB …, Semmering, Adlitzgraben Viadukt, EC151, 21.04.2008.
ÖBB …, Semmering, Adlitzgraben Viadukt, EC151, 21.04.2008.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.